Beiträge von Renzo

    Vielen Dank, das wird eventuell mein Problem beheben können da ich zuvor nur mit Proxmox 6.4-1 gearbeitet habe.

    Stimmen die Angaben mit denen aus dem SCP (Bereich "Netzwerk") überein? src Ip ist die selbe wie die des servers also stimmt überein.
    Ist der Gateway bzw. eine andere Adresse (z.B. 8.8.8.8) vom Server aus mittels Ping erreichbar? Nein Siehe Anhang
    Funktioniert das Netzwerk im Rettungssystem? Ja es geht auch alles wenn ich Windows Server 2019 aufsetze ohne Probleme.

    Wie genau hast Du Proxmox installiert? Proxmox proxmox-ve_7.0-1.iso
    Was hast Du bei der Netzwerkonfiguration im Proxmox-Installer eingetragen? Ich habe bisher die Standart einstellungen bei behalten da ich keine ahnung von dem setup habe .
    Verbingung Wollte ich aufbauen über : https://serverIPv4:8006/
    Ist der Server nach der Installation über SSH erreichbar? Nein Leider nicht
    Wie ich die Netzwerkkonfiguration aufrufe habe ich keine ahnung ich bin auch kein fachman was bereich IT an geht
    als anhang ein Bild von den Proxmox Netzwerk einstellungen

    Hallo Community,

    Ich habe eine frage und zwar Bräuchte ich hilfe bei der installation von Proxmox,
    Ich habe es bereits einmal insztalliert und versucht auf das WebPanel zu kommen und dort hatte ich schon das Problem,
    Ich kann nicht auf das WebPanel zugreifen weil der server es nicht erreichbar macht oder Proxmox das netzwerk nicht erkennt.
    Der Server hat 2 Ip adressen weil ich für die Container/vms separate IPs haben wollte das kann auch ein Grund sein warum Proxmox das Netzwerk nicht erkennen möchte.

    Server : RS 8000 G9

    Vielen Dank im Voraus !

    Wenn sich jemand besonders Gut mit Proxmox auskennt und mir hilfe anbieten möchte kann er mir Gerne auf Discord Schreiben
    Renzo#0001