Posts by derStudent

    Hallo zusammen,


    ich habe per DNS eine Domain auf eine neue IP verwiesen:
    * A 22.22.22.22
    @ A 22.22.22.22
    Wenn ich jetzt die Domain aufrufe kommt er zwar auf die richtige IP allerdings sind alle links 22.22.22.22/page/ statt blabla.com/page
    Liegt das an DNS Einstellungen oder doch Apache oder ganz was anders?


    Bin für jeden Tipp dankbar

    Guten Abend zusammen,


    ich habe auf meinem VServer pure-ftpd installiert, leider lässt sich über ein FTP Programm keine Verbindung herstellen obwohl der FTP-Server anscheinend läuft:


    User ist angelegt

    Code
    # pure-pw list
    test             /home/pubftp/test/./

    FTP scheint zu laufen

    Code
    /etc/init.d/pure-ftpd restart
    Restarting ftp server: Running: /usr/sbin/pure-ftpd-virtualchroot -l puredb:/etc/pure-ftpd/pureftpd.pdb -l pam -l puredb:/etc/pure-ftpd/pureftpd.pdb -O clf:/var/log/pure-ftpd/transfer.log -E -u 1000 -B

    Kann es daran liegen, dass am Anfange noch

    Code
    + export STANDALONE_OR_INETD=inetd
    + STANDALONE_OR_INETD=inetd

    steht? Habe in


    /etc/default/pure-ftpd-common
    eigentlich


    STANDALONE_OR_INETD=standalone


    stehen... Falls ja, wie kann ich das ändern?


    Bin für jede Hilfe dankbar!