Beiträge von Gadderbaumer

    Hallo Community.



    Ich habe folgendes Problem bei der Verwendung des SSL-Proxy und der Forensoftware Burning Board Lite:

    Zitat

    Mir stellt sich beim Thema SSL-Proxy die folgende Frage bzw. das folgende Problem in den Weg. Ich betreibe ein Forum, und würde dafür
    gerne den SSL-Proxy einsetzen. Die Weiterleitung zur Startseite
    funktioniert gut, wenn sich jedoch ein User einloggen will erscheint die
    Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten: Die Domain ist nicht bekannt" und in der Adressleiste des Browsers steht "https://sslconnection.de/index.php". Natürlich kein Wunder, das diese Domain dann nicht bekannt ist.

    Der Support antwortete mir bereits:


    Zitat

    Das Problem kommt daher, da Ihre Forensoftware einen Link auf die
    falsche URL hat. Es muss /domainname.tld in der Forensoftware
    berücksichtigt werden.

    Leider kann ich mit dieser Aussage nicht viel anfangen. Kann mir jemand bei meinem Verständnisproblem auf die Sprünge helfen?


    Gruß,
    Gadderbaumer

    Hallo Community.


    Mir stellt sich beim Thema SSL-Proxy die folgende Frage bzw. das folgende Problem in den Weg. Ich betreibe ein Forum, und würde dafür gerne den SSL-Proxy einsetzen. Die Weiterleitung zur Startseite funktioniert gut, wenn sich jedoch ein User einloggen will erscheint die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten: Die Domain ist nicht bekannt" und in der Adressleiste des Browsers steht "https://sslconnection.de/index.php". Natürlich kein Wunder, das diese Domain dann nicht bekannt ist.


    Kann man daran was drehen? Diese SSL Verschlüsselung wäre schon eine feine Sache.


    Gruß,

    Gadderbaumer

    Hallo Forum.


    Ich möchte die Firewall des VCP konfigurieren und habe dazu folgende Frage:


    Auf dem Server wird nur TeamSpeak laufen, also sollen auch nur die entsprechenden Ports freigegeben sein. Kann ich nun, wie im Wiki beschrieben, erstmal alle Ports mit einer globalen Regel zumachen und dann einfach alle TeamSpeak Ports wieder freigeben?


    Ist das so überhaupt machbar?


    Gruß
    Gadderbaumer