Beiträge von Jiny

    Hier ein kleines Lebenszeichen vom mir und vom Projekt:
    Ich habe gestern eine neue kleine Funktion eingebaut. Es handelt sich um das ausblenden der 1. Minuten Meldung bei einem Timeout. Dies hat mich persönlich immer ganz schön gestört, da mein Verlauf durch diese Meldung sehr überfüllt war.
    Ab sofort werden Timeout-Meldungen erst ab der 2. Minuten angezeigt und geloggt, für alle anderen Fehler wie z.B. 404 gilt dies nicht. Wenn jemand auch bei einem Timeout ab der ersten Minute eine Meldung erhalten möchte, kann er dies in der Konfiguration wieder aktivieren.


    Dann noch ein kleiner Statusupdate zum Umzug des Projektes auf einen eigenen vServer, ich habe seit dem 01.07 eine neue Arbeitsstelle angenommen, welche mich viel mehr beansprucht als meine alte. Daher habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mich weiter um die Konfiguration der von Netcup gesponsorten Server zu kümmern. Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird. Ich bitte um euer Verständnis.


    julian-w: Meine Hinweismeldung bezüglich des Kennwortes war ein bisschen schwammig, dies habe ich nun auch angepasst. Das Kennwort muss nur Zeichen aus 3 der 4 genannten Kategorien besitzen um angenommen zu werden, dass heißt du benötigst nicht zwingend ein Sonderzeichen.
    Zu deiner Frage bezüglich MTR kann ich dir aktuell noch keine Auskunft geben, da ich nicht weiß ob ich so etwas realisieren kann.


    Dann möchte ich mich auch einmal bei allen bedanken, die sich bis jetzt bei meinem Dienst angemeldet haben und mir durch ihr Feedback helfen ihn weiter zu verbessern!


    Hier eine kleine Statistik:
    Aktuell sind 38 Accounts registriert und es werden 103 Webseiten überwacht.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag


    Mit freundlichen Grüßen
    Jiny

    Ich kann aktuell keinen Fehler in der Kodierung oder so finden, kann den Fehler noch jemand bestätigen? Über welchen Weg rufst du die Mail ab Dragon?

    Hallo Dragon,
    vielen Dank für deine Hinweise, dass mit dem envelope-from und den MIME-Header habe ich jetzt gerade schon eingebaut.
    Die restliche Konfiguration des Mail-Dienstes werde ich erst auf dem richtigen vServer durchführen. Falls ich da noch Problem haben sollte, kann ich da auf dich zurück kommen?


    Vielen Dank!


    MfG
    Jiny

    Ich habe die Signatur-Funktion nun noch ein wenig erweitert, ab jetzt heißt das ganze nicht mehr Signatur sondern Externe Freigabe. Hier habt ihr einmal die möglichkeit jemanden einen "Gastzugriff" zu geben um, damit dieser den Status einer Webseite einsehen kann. Zusätzlich dann noch weiterhin die beiden Signaturen, welche schon seit dem letzten Update vorhanden sind.


    Ich hoffe euch gefällt die Funktion.


    MfG
    Jiny

    Hallo,
    der Dienst ist erst einmal rein als Webseiten Monitoring Service ausgelegt, daher ist das Script auch so angepasst. Ich werde aber in der Zukunft mal schauen ob ich da was machen kann.


    MfG
    Jiny

    Hallo,
    am Wochenende hat sich ein bisschen was getan, hier mal eine kleine Auflistung:
    - Design leicht überarbeitet
    - Uptime Anzeige in Prozent hinzugefügt
    - Signatur Funktion hinzugefügt


    Uptime-Anzeige:
    Der Prozentwert errechnet sich aus der Zwischen dem Hinzufüge-Datum bzw. Statistikzurücksetze-Datum und dem heutigen Datum minus der Offline Zeit. Wollt ihr also die Uptime zurück setzen, resettet einfach die Werte der Webseite.


    Signatur Funktion:
    Es wurde ja hier schon im Forum gewünscht, jetzt habe ich es umgesetzt. Neben dem Löschen-Symbol habt befindet sich nun ein neues Symbol für die Signatur Verwaltung. Nach der Aktivierung bekommt ihr ein Vorschaubild und die wichtigsten Informationen, wie ihr die Signatur einbauen könnt.


    MfG
    Jiny

    Ja, stimmt hast recht. Ich werde das mal ändern.


    Edit: Ich habe es nun geändert, aus Sicherheitsgründen funktioniert natürlich immer nur der letzte zugeschickte Validierungscode.

    Dann bin ich ja beruhigt :)
    Das nur eine Mail ankommt ist normal, es wird geprüft ob dir schon ein Validierungscode zugeschickt wurde und wenn ja wird kein weiterer für dich erstellt.

    Guten Morgen,
    die Mails mit den Bestätigungscodes sollten nun rausgehen, ich hatte gestern abend Testweise meine mySQL DB so eingestellt, dass ich von extern drauf zugreifen kann. (bind-address auf die Server-IP umgestellt) Danach konnte anscheint der Server selbst aber nicht mehr intern auf die DB zugreifen, wesshalb keine Mails verschickt wurden und vermutlich auch die Webseite ein dauerreload gemacht hat, als du versucht hast einen neuen Code anzufordern.


    Für den Fehler möchte ich mich entschuldigen.


    DavidD: Ja genau ich greife die HTTP-Codes ab und werte diese aus.


    MfG
    Jiny

    Oh das natürlich ein recht großes vorhaben. Ist die frage wie viele Leute das anbieten würden und wie zuverlässig der Server dann bei denen läuft. Ich würde es eigentlich schon lieber dann auf meinen Servern belassen, da ich so sicher sein kann das immer das neue Checkscript im Einsatz ist und der Server auch nicht auf einmal ohne Vorwarnung weg ist.

    Das wär natürlich rein technisch machbar, leider bestitze ich aktuell nur einen vServer bei euch und wenn ich hier die Betaphase beende werde ich einen KVM Server anmieten. Mehr ist aktuell nicht geplant, einfach aus kostengründen, denn ich möchte den Dienst kostenlos anbieten.


    MfG
    Jiny

    Eine neue Funktion: Ab jetzt kann man sich auch einen wöchentlichen oder monatlichen Bericht, über die Ausfallzeiten der Webseiten, zuschicken lassen. Standardmäßig habe ich jetzt bei jedem den monatlichen Bericht aktiviert, wer keinen Bericht bekommen möchte kann diesen in der Konfiguration auch deaktivieren.


    MfG
    Jiny

    Ja da hast du recht, aber nach irgendwas muss ich das Kennwort prüfen. Lieber ne Kennwortprüfung einbauen als Kennwörter wie "hallo" zulassen und dann ist das Geschrei groß, wenn der Acc "gehackt" wird.