Beiträge von Jiny

    Ich habe jetzt die Möglichkeit eingebaut, Dienste und Webseiten getrennt von einander anzeigen zu lassen.
    Jeder Benutzer kann entscheiden ob er die Trennung möchte und wenn ja auch was oben angezeigt werden soll.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


    MfG
    Matthias

    @ hegge:
    Wie gesagt ich werde das erst einmal im Hinterkopf behalten, preislich mache ich mir da keine Sorgen auch mit dem einbinden habe ich schon Erfahrung.


    @ ramstein:
    Ich denke da werde ich mich mal am Wochenende dran setzen und diese Option einbauen. Ich würde aber nur unter dem Online Punkt eine Aufteilung vornehmen.


    @ Dragon:
    Ja das ist doch mal ein Wert ;) Der reicht mir erst mal, will ja hier nicht strebermäßig rüberkommen :D

    Dank Christian, fix ist raus ;)


    PS: Alle Mails die der Dienst verschickt sind jetzt so umgestellt, dass sie nicht mehr teilweise als Spam erkannt werden.


    MfG
    Matthias

    @ Dragon:
    Könntest du dich testweise noch ein weiteres mal registrieren und prüfen wie es nun mit dem Spam Status aussieht? Ich habe die Bestätigungsmail nun umgebaut und hoffe es klappt jetzt besser.


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    @ twiddern:
    Auch dir vielen Dank für deine Hilfe.


    @ hegge:
    Das mit dem SSL Zertifikat habe ich mir auch schon überlegt, ich werde das mal im Hinterkopf behalten und ggf. später integrieren.
    Wegen dem Mail Versand, ich finde das persönlich schon nicht ganz falsch da so auch gleich die Mailadresse bestätigt wird.


    MfG
    Matthias

    Hallo an alle,
    nach gut einem Dreivierteljahr wird das Projekt nun endlich aus der Betaphase in die finale Phase übertragen.
    Die gesponserten Netcup Server (nochmal danke an Netcup) laufen gut und auch mein Script macht keine großen Probleme mehr.
    Daher habe ich mich entschieden die Betawebseite zum 15.04.2014 abzuschalten. Es ist keine Neuregistrierung und kein hinzufügen neuer Webseiten mehr möglich.


    Dafür ist aber nun schon der finale Service über seine richtige Domain uptime-monitor.eu für euch alle erreichbar!


    Eure Daten habe ich nicht in die finale Datenbank übertragen, da sich noch ein bisschen was an deren Struktur geändert hat. Ihr müsst euch also neu registrieren
    und auch eure Webseiten erneut eintragen. Dafür werdet ihr aber noch ein paar kleine neue und auch hoffentlich nette Funktionen finden, die es in der Beta noch
    nicht gab.


    Als Dank an all die super Betatester, biete ich jedem Tester einer unbegrenzten Anzahl an Monitoringeinträgen anstatt der üblichen 30 an.


    Jeder der das möchte, schreibt mich bitte kurz per Mail an inkl. der Mailadresse mit er der auf der Betawebseite registriert ist. Zusätzlich noch die Mailadresse von der Neuregistrierung,
    falls diese irgendwie abweichen sollten. Dies dient einfach nur der Zuordnung.


    Mail: kontakt@m.uptime-monitor.eu


    Hier nochmal eine kleine Abschlussstatistik der Betaphase
    Überwachte Webseiten: 185
    Accounts: 58


    Ich bin mit der Beta mehr als zufrieden, was schlussendlich auch wegen eurer guten Mitarbeit der Fall ist!


    Nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer, ich hoffe ich kann euch auch beim finalen Service begrüßen :)


    Gruß
    Matthias

    Hi,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Leider habe ich es doch nicht ganz richtig erklärt und den Text oben schon angepasst.
    Die Domain domain.de zeigt auf Server 1 ins www Verzeichnis, dort ist auch froxlor und die Domain s1.domain.de leitet froxlor in ein anderes Verzeichnis um.
    domain.de ist in Froxlor als Hauptdomain eingetragen und kann daher nicht als Domain hinterlegt werden.
    Ich hatte eben mal die Hauptdomain auf s1.domain.de umgestellt und domain.de angelegt, danach war der Server nicht mehr erreichbar ;)
    Hab schlauerweise vorher nen Snapshot erstellt, daher alles gut.


    Für das durcheinander möchte ich mich entschuldigen.

    Hi,
    ich richte gerade zwei Server ein um möchte gerne eine Mailweiterleitung haben.


    Es sieht wie folgt aus:
    Ich besitze zwei vServer und diese beiden sollen zusammen laufen, aus diesem Grund heißt der eine Server domain.de und der andere s2.domain.de
    Auf beiden Servern läuft das Froxlor Debian 7 Image und beide Server hören auch schon auf den Namen und sind erreichbar.
    Domain.de zeigt auf var/www im Server 1, dort liegt auch froxlor. Zusätzlich gibt es die Dubdomain s1.domain.de diese ist mit Froxlor konfiguriert.
    Auf Server 1 ist in der Froxlor Konfig unter Hostname domain.de eingetragen.
    Jetzt hätte ich gerne eine Weiterleitung der Mailadresse admin@domain.de. Problem ist nun aber dass Froxlor selbst die Domain domain.de nicht kennt sondern nur s1.domain.de bzw. s2.domain.de
    Daher kann ich über die Froxlor Oberfläche diese Weiterleitung nicht einrichten. Ich habe das schon über die Alias Einstellung in Debian versucht, nur leider funktioniert das auch nicht.


    Ich hoffe jemand versteht was ich hier versuche zu beschreiben und kann mir helfen.


    Bitte jetzt aber keine Diskussion warum ich die Server so eingerichtet habe, dass hat schon alles seinen Sinn und ich kann und möchte es jetzt auch nicht mehr ändern.


    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

    Jetzt sollte es auch mit Hostnamen Möglichkeit, so war es eigentlich auch geplant. Hab ich gestern Abend wohl schon ein bisschen gepennt und hab nen URL Check eingebaut ;)


    Probiere es bitte nochmal aus, ob jetzt auch die Nutzung von Hostnamen klappt, vielen Dank.


    Gruß
    Jiny

    Neue Funktion: Dienst-Überwachung


    Ab jetzt gibt es auch die Möglichkeit Dienste zu überwachen, hierzu benötigt man nur den Hostnamen bzw. die IP und den Port.


    Hinter der Dienst-Überwachung steckt ein sehr simples Script, daher kann dies wirklich ja nur auf "Dienst geht" oder "Dienst geht nicht" prüfen.
    Daher bitte ich jeden diese Möglichkeit mit ein wenig Vorsicht zu benutzen.


    Ich lasse jetzt meinen Gameserver überwachen und es funktioniert :)


    Über ein Feedback jeglicher Art freue ich mich natürlich :)


    Gruß
    Jiny

    Ich blackliste aktuell drei Seiten und der Grund hierfür ist, dass ich diese Seiten selber als Referenz nutze um meinen Dienst gegen zu prüfen. Die Blacklistfunktion finde ich sinnvoll, aber in welchem Umfang ich sie nutzen werde ist noch nicht entschieden. Ich denke es bleibt aber bei einer "haben beruhigt" Funktion ;)

    Ja, diese Idee hatte ich auch schon, nur müsste ich dafür die DB-Struktur nochmal einmal komplett verändern, weshalb ich von der Idee erst mal wieder weg gegangen bin. Kann aber in der zukunft noch kommen. Ich denke so viele Doppelwebseiten wird es eh nicht geben, da die meisten Kunden nur ihre eigenen Webseiten überwachen werden. Und große Seiten wie ebay, google oder sonst was werde ich per Blacklist von der Überwachung ausschließen.

    @perryflynn: Die Frage ist natürlich auch wie viele Webseite ein normaler Benutzer eigentlich benötigt, vllt. reichen ja auch für den Anfang zum Beispiel 15 Webseiten.
    Meine Idee war es eh, wenn jemand mehr Webseiten überwachen möchte, soll er mir dann kurz eine Mail mit kleiner Begründung schreiben und dann werden ihm mehr Seiten kostenlos freigeschaltet.


    Ich möchte mit dem Limit nur bezwecken das nicht zu viel Müll überwacht wird, was nicht zwingend überwacht werden müsste und somit die Server unnötig belastet werden. Bei gar keinem Limit oder einem zu hohen Limit könnten Leute auf die Idee kommen: "Mensch ich hab ja so viele Seiten hier frei, dann lass ich doch auch gleich mal ebay, facebook und sonst was überwachen."

    Hier ein kleines Zwischenupdate:
    Aktive Accounts: 42
    Überwachte Webseite insgesamt: 128


    Vielen Dank hierfür!


    Nächster Schritt bei diesem Projekt ist das Umziehen auf neue Server, dann wird auch die Beta beendet werden.
    Es wird einen kompletten Reset der Daten sowie der Accounts geben, um die doch schon wenig vollgemüllte Datenbank zu bereinigen.


    Der Umzug auf die eigenen Server wird stattfinden, sobald Froxlor 0.29 raus ist und somit der Support für Debian 7 gegeben ist.



    Wie sieht es eigentlich mit der Anzahl der Webseiten die überwacht werden dürfen aus, reichen dort 30 Webseiten oder ist das zu wenig bzw. zu viel?


    Viele Grüße
    Jiny

    Aktuell ist wegen der IP Umstellung seitens Netcup mein Server nicht erreichbar, dies sollte sich aber ändern sobald die DNS Server die neue IP kennen.


    Ich bitte diesen Ausfall zu entschuldigen.


    MfG
    Jiny