Beiträge von Dunuin

    Nochmal vielen Dank für die ausführliche Beispiel-Konfiguration. Habe es eben getestet und die Emails konnten direkt beim ersten Versuch versendet werden. :)


    Ein paar Sachen waren da bei mir vorher schon anders. In der /etc/postfix/sasl_passwd hatte ich z.B. nur "[DEINNETCUPSERVER.netcup.net]" und nicht "[DEINNETCUPSERVER.netcup.net]:465".

    Auch der Eintrag "smtp_tls_CAfile = /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt" fehlte in der Konfig.

    Und der Teil mit dem "/etc/postfix/sender_canonical" fehlte mir.

    Moin,


    Ich habe einen Netcup Webspace mit Domain und zu dem gehören ja auch Email-Accounts.

    Über Thunderbird, PHP etc kann ich auch wunderbar Emails über den SMTP Server von Netcup versenden.

    Für Thunderbird stelle ich da z.B. als SMTP-Server folgendes ein:

    Server Name: mx2fae.netcup.net
    Port: 465
    Username: meine@emailadresse.de
    Passwort: MeinPasswort
    Authentification Method: Encrypted Password
    Connection Security: SSL/TLS


    Ich bekomme es aber einfach nicht hin bei mir daheim unter Debian bei Postfix den Netcup SMTP Server als Relay einzurichten, damit ich von Debian aus Emails versenden kann.


    Das beste was ich da hinbekomme ist, dass mich da der Netcup Server ablehnt "postfix/smtp[12496]: DF8111BED00: to=<test@meinedomain.de>, relay=mx2fae.netcup.net[188.68.47.174]:465, delay=574, delays=574/0.03/0.1/0.03, dsn=4.7.1, status=deferred (host mx2fae.netcup.net[188.68.47.174] said: 450 4.7.1 <XXX.XXX.XXX.XX>: Client host rejected: Service unavailable (in reply to RCPT TO command))"


    Ich habe da jetzt alle möglichen Einstellungen was TLS und SASL angeht durch...


    Hat das vielleicht schon jemand eingerichtet bekommen und kann mir sagen was da für die "/etc/postfix/main.cf" einzutragen ist, damit mich der Server nicht mehr ablehnt?