Beiträge von frank_m

    Die CGNAT Theorie kann man getrost ausschließen. Hinter einer CGNAT IP sitzen höchstens 20-30 Kunden, die hat nur 65.000 Ports zu verteilen. Wenn ich die Anzahl der Netcup Kunden mit den Internet Kunden in Deutschland gegenrechne, und berücksichtige, dass die Kunden hinter der gleichen NAT-IP dann ja auch noch auf dem gleichen Webhosting liegen müssen, dann ist die Wahrscheinlichkeit dafür extrem klein. Klar, theoretisch ausschließen kann man es nicht, aber sollte sich das als Ursache herausstellen würde ich euch empfehlen, umgehend mit dem Lotto spielen anzufangen. Die Wahrscheinlichkeit für diese Kollision ist umgerechnet in einen Lotto-Gewinn so viel Geld wert, dass ihr euch zukünftig nicht mehr mit Netcup Webhostings herumschlagen müsst ...


    Und nein, von meiner Seite aus gab es keine Fehlversuche.

    Auch das kann ja verschiedene Ursachen haben, vor allem bei Tools wie Filezilla oder WinSCP etc, die mehrere Zugangsprotokolle unterstützen. Die Wahrscheinlichkeit einer Fehlfunktion auf der Ebene halte ich für erheblich größer. Das wäre mein Favorit, wenn ich mir die verlinkten Threads so durchlese, wo das Problem ja auch tool-abhängig provoziert werden konnte.

    Ich habe mit den folgenden Befehlen die nötigen (?) Keys auf meinem PC erstellt:

    Also das habe ich nie gemacht. Alle nötigen Keys, die ich bei netcup eintragen musste, wurden mir bei desec angezeigt. Ich hab Vergleichbares auch mal bei Cloudflare gemacht, und da war es ebenso.


    Wie hast du die bei dir generierten Keys denn bei desec eingetragen?

    Darum kümmert sich die Software. Hier ist es ja egal ob ich lokal davor sitze oder es per remote mache.

    Wenn das der Fall ist, ist die Antwort einfach: Packe das jeweils lokale Datenverzeichnis der einzelnen Installationen in einen Cloudordner, also SMB oder sowas. Ggf. reicht es auch, wenn die auf einem synchronisierten Ordner liegen (Onedrive oder sowas).

    Wenn alle die hier eine Frage stellen das wüßten(was du tun musst, aber wie du es tun musst, musst du schon selber wissen)bräuchte man nicht Fragen.

    Das sehe ich komplett anders. Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Die Leute wissen eben häufig nicht, was die Problemursache ist, und was sie tun können, um das ganze umzusetzen. Genau das sind die Informationen, die sie hier im Forum bekommen können.


    Das "Wie" hingegen können wir hier gar nicht wissen, da wir die konkrete Realisierung, Konfiguration etc. gar nicht kennen. D.h., die Umsetzung wird immer Sache des Fragestellers sein, im Zweifel mit Hilfe von Google, denn die Suchbegriffe, die er braucht, die hat er hier bekommen. Alles andere hilft dem Fragesteller ja auch nicht weiter. Was hilft es, wenn man ihm haarklein vorkaut, was der tun muss, und dann will eine minimale Kleinigkeit anders realisieren, und muss wieder nachfragen, weil er nichts verstanden hat. Nein, besser ist es, dass er sich um die Umsetzung selber kümmert, weil dann hat er auch verstanden, was er da tut, und kann beim nächsten Problem selber Hand anlegen.


    Und um es ganz deutlich zu sagen: Wer dazu nicht in der Lage ist, der ist falsch hier.

    Ich habe viele Antworten bekommen die mir nur das Problem sagen,aber eine Lösung habe ich nicht bekommen

    Naja, was erwartest du? Dein Setup kennst nur du. Wir können die sagen, was du tun musst, aber wie du es tun musst, musst du schon selber wissen. Immerhin bist du der Administrator für die Installation, da sollte ein gewisses Grundlagenwissen vorhanden sein.

    Das kannst du letztlich nur du entscheiden. Wir haben dir gesagt, dass es an der fehlenden IPv6 Konnektivität lag. Offenbar hast du das Problem ja inzwischen gelöst.

    Der Server ist über IPv6 gar nicht erreichbar. Das ist natürlich eine Vollkatastrophe, und du solltest dringend was dran ändern.


    der Forenbeitrag ist nicht auf Deutsch,bringt mir nichts

    Dafür gibt es doch Übersetzer-Tools