Beiträge von Frezzy

    Die Domain werde ich nicht bekannt geben, tut mir leid. Mehr als den DNS Checker zu nutzen könnt ihr denke ich auch nicht tun. ^^


    Es ist nur eine IPv4 IP angegeben, der Server verfügt über keine IPv6 o.ä. - das ganze habe ich auch gegengetestet ob es denn wirklich ein Cache ist indem ich versucht habe mich mit meinem Smartphone über die mobilen Daten zu verbinden - gleiches Ergebnis. Daher gehe ich davon aus dass es kein Cache o.ä. ist...


    Ich kann also gar keinen AAAA Record o.ä. setzen, wohin auch?

    So da bin ich wieder... die Domain ist laut DNS Checker jetzt auf die neue IP umgemünzt, angeblich.


    Es funktioniert nach wie vor weder die Homepage noch das Teamspeak. Über die IP selbst ist alles einwandfrei aufrufbar - über die Domain nicht. Dort wird mir frech von Netcup angezeigt "Hier entsteht eine neue Website."


    Aus dem Plesk habe ich die Subdomain bereits gestern gelöscht... Dauert das ganze jetzt noch länger oder stimmt da im Allgemeinen etwas nicht?


    Noch nie solche Probleme gehabt :/

    Erste Frage: Wann würde die Änderung durchgeführt. Was sagt https://www.whatsmydns.net/ zur Subdomain. Die richtige IP oder die alte vom Webhosting?


    Edit: Schneller aber kürzer ?

    Vor wenigen Stunden... hab nicht mehr an die Wartezeit gedacht... ging damals Instant :O Wird noch auf die von Netcup zurückgeführt - würde erklären wieso es nicht geht ^^



    Naja ob www oder nicht ist relativ egal, die einen nutzen es die anderen nicht, ich gebe alles ohne www an, war der einfachkeit halber.


    Offensichtlich hab ich das nicht ^^ Von daher warten ^^ Mein Fehler.


    Nein die IP ist nicht 127.0.0.1, das ist ein Platzhalter da ich natürlich nicht meine IP's hier öffentlich rumwerfe :D


    Das hier ist die richtige Variante - das mit dem Plesk vergiss bitte schnell wieder.


    Sind denn hier noch andere Werte für "test" eingetragen, z.B. CNAME oder AAAA Werte - die müssten ggf. angepasst (auf die richtige IPv6) werden oder gelöscht werden.


    Ansonsten dauert das ein bisschen, insbesondere wenn du die Domain permanent aufrufst, ist sie in deinem (DNS) Cache - im Zweifel einfach 24 bis 48h warten, dann sollte das klappen.

    Dann werf ich das aus Plesk wieder raus, habe die Kombination oben angeführt da ich beides jeweils einzeln und als Kombi getestet habe.


    Es sind nur A-Type werte eingetragen, alles andere ist nicht von nöten ^^


    Jup da muss ich etwas warten, falls es danach weiterhin nicht klappt melde ich mich nochmal :D Mein Cache wird automatisch alle 30 Minuten gelöscht, daran sollte es nicht liegen

    Grüße zusammen!


    Normalerweise muss ich soetwas nicht fragen da ich das schon öfter gemacht habe... trotzdem scheint das hier nicht zu funktionieren :/


    Folgendes: Ich möchte von einer Domain (http://www.example.de) eine Unterdomain (http://www.test.example.de) auf eine bestimmte IP weiterleiten.

    Diese IP hat mit Netcup nichts zu tun, falls das wichtig ist...


    Nun auf dem zielserver (vServer) läuft Apache für eine Homepage und ein Teamspeak.


    Normalerweise setzt man den A-Type auf die gewünschte IP (127.0.0.1).


    Das ganze habe ich also wie folgt bereits versucht:


    CCP -> Domains -> example.de -> DNS -> test -> a -> 127.0.0.1


    Plesk -> Subdomain hinzufügen -> test -> example.de -> Host-Einstellungen -> Type -> Weiterleitung -> Frame-Weiterleitung -> 127.0.0.1


    (ich hoffe das ist verständlich)


    Sprich ich habe beides eingetragen und dennoch kann ich weder das Teamspeak noch die Webpage aufrufen.


    Da beides über einen unterschiedlichen Port läuft sollte das auch mit einer einzigen Domain funktionieren, zumindest war das in der Vergangenheit bei anderen Hostern nie ein problem.


    Habe ich etwas übersehen oder gar falsch gemacht?


    Hoffe mir kann jemand helfen


    Grüße

    Frezzy