Beiträge von hollekubi

    Oh, ihr Lieben, vielen vielen Dank !!! Jetzt klappt es. Wunderbar.

    Allerdings verstehe ich nicht, warum der Pfad laut der php Datei bei mir dieser ist: /var/www/vhosts/hosting159388.a2e7c.netcup.net/httpdocs , während in Filezilla im Ordner var nur ein Ordner Namens temp angezeigt wird. Aber eigentlich egal. Jetzt gehts ja.


    Wenn ich nun meine Website aufrufe kommt die Aufforderung zur Anmeldung. Diese sieht so aus

    pasted-from-clipboard.png


    Lässt sich diese Anzeige irgendwie individualisieren? Immerhin ist die Anmeldung ja nicht wegen einer unsicheren Website, sondern weil ich es nur für bestimmte Personen freigebe. Also das z.B. nichts weiter da steht als "Login:"

    Ich bin so sehr Laie, so ganz versteh ich es noch nicht.

    Ich habe jetzt in meinem Dateimanager von Netcup auf dem Server über das + eine neue Datei erstellt. Diese habe ich dann im Dateimanager geöffnet und die von dir genannte Scrip-Zeile eingefügt. Allerdings mit dem < und > am Anfang und Ende, richtig? So, und was meinst du jetzt mit einfach im Browser öffnen ?


    Holger

    Hallo

    Da es mit der netcup-wiki- Anleitung bei mir nicht hingehauen hat, hab ich jetzt versucht, über htaccess meine Website zu schützen. Ich habe also eine htaccess-Datei angelegt mit folgendem Inhalt:

    AuthType Basic

    AuthName "Geschuetzter Zugang"

    AuthUserFile /httpdocs/.htpasswd

    require user holger

    Dann noch die htpasswd-Datei. Beide Dateien habe ich in den httpdocs-Ordner gelegt.

    Wenn ich jetzt auf meine Seite gehe kommt die Passwortabfrage und wenn ich die getätigt habe kommt aber diese Fehlermeldung:
    Server Error
    500
    Internal Server Error
       


    Was mache ich falsch ?



    Danke

    Holger



    Nein, eine .htaccess finde ich nirgends. Ich habe folgendes gemacht: geklickt auf "Passwortgeschütztes Verzeichnis erstellen". Da habe ich dann hinter dem "/" "Testschutz" eingegeben und dann noch einen Benutzer mit Passwort erstellt. Dieses Verzeichnis "Testschutz" erscheint nun in "httpdocs". Dann habe ich die Seite Fotoalbum 2021 in das Verzeichznis "Testschutz" verschoben. Wenn ich nun auf meiner Website die Seite "Fotoalbum 2021" aufrufe wird mir gesagt "Page not found"

    Ich benutze das Programm Magix Webdesigner. Keine Ahnung, welches CMS der Webdesigner nutzt.

    Ansonsten muss ich zugeben, dass ich nicht viel Ahnung von den ganzen Fachbegriffen und Abkürzungen habe, die du mich da gefragt hast. Ich beginne erst gerade, mich überhaupt mit Websitenbau zu beschäftigen.

    Wenn ich dich richtig verstehe: Sofern ich die gesamte Homepage schützen will, müsste ich ja das Verzeichnis "httpdocs" schützen. Richtig?


    Holger

    Irgendwie komme ich trotzdem nicht klar, es klingt nach Anleitung so einfach.

    Ich bin auf "passwortgeschützte Bereiche" gegangen, dann auf "Geschütztes Verzeichnis hinzufügen". Hier hatte ich ein Verzeichnis erstellt mit dem Namen "testschutz". Ebenso einen entsprechenden Benutzer. Aber egal welche Seiten ich in das Verzeichnis testschutz gezogen habe, es wurde nie nach einem Passwort gefragt. Ich hatte auch das Verzeichnis "testschutz" in das Verzeichnis httpdocs gezogen, da war dann nur Fehlermeldung.

    Wo ist mein Denkfehler ??


    Gruß

    Holger

    Also die URL ist http://www.kublikswelt.de

    Ich gebe zu, ich habe schlichtweg NULL Ahnung von Webhosting. Ich habe die Seite ja über die Exportfunktion vom Webdesigner veröffentlicht. Die Dateien wurden ja auch alle verschickt. Einen Unterordner habe ich nicht angegeben. Ich bin davon ausgegangen, dass nach erfolgreichem Uploaden der Website, alle Daten automatisch richtig in den entsprechenden Ordnern des FTP-Zugangs liegen. Zuerst kam trotz erfolgreichem Upload die Meldung "Diese Seite befindet sich im Aufbau". Da fand ich über das Internet raus, dass man eine meist vom Webhoster selber eingefügte Index-Datei löschen muss. Die fand ich dann unter httpdocs. Also habe ich die zuerst gelöscht, woraufhin auch die Meldung mit der Seite im Aufbau nicht mehr kam, dafür aber ein Server Error 403. Dann las ich hier im Forum, dass sich die Seiten der Website im Ordner httpdocs befinden müssen, diese habe ich dann aus dem Basisverzeichnis in httpdocs verschoben. Nun konnte man die Website aufrufen, aber halt mit zu sehenden Durcheinander und den fehlenden Bildern. Mit den Entwicklertools kenne ich ebenso überhaupt nicht aus. Ja, ich sehe unter CONSOLE jede Menge Fehlermeldungen 404. Aber ich kann damit nichts anfangen. Wie gesagt, ich hatte mir ja extra Magix Webdesigner geholt, weil ich Anfänger bin und hoffte, dass man "einfach" nur über die Exportfunktion alles rausschickt und es dann im Großen und Ganzen schon funktioniert. Da hab ich mich wohl getäuscht und bin zu blauäugig an die Sache gegangen.


    Holger

    Hallo

    Ich habe zum ersten Mal eine Seite mit Magix Webdesigner erstellt und diese nun veröffentlicht. Die Dateien sind auch über den Dateimanager zu sehen. Daraufhin habe ich zuerst die ursprüngliche Index-Datei im Ordner httpdocs gelöscht (weil diese ja dafür sorgte, dass die Anzeige "diese Seite befindet sich im Aufbau" angezeigt wurde). Da der Magix Webdesigner meine Seiten nur im Basisordner gespeichert hat, habe ich diese Dateien, und somit ja auch die neue Index-Datei, in den Ordner httpdocs verschoben. Wenn ich im Browser nun meine Website aufrufe kommt aber eine völlig durcheinandergewürfelte Ansicht zustande, bei der auch die Bilder fehlen. Abgelegt sind die Bilddateien im Ordner index_htm_files. Also da wurdern sie original vom Webdesigner reingespeichert, das hab ich nicht gemacht. Anbei das Bild, wie meine Site dargestellt wird. Wo liegt der Fehler ?


    Danke

    Holger

    Index.jpg