Posts by [netcup] Claudia H.

Liebe Community,

es ist wieder so weit: Der nächste monatliche Aktionstag zwinkert schon in eure Richtung. ;)

Denn am 27. Februar feiern wir 24 Stunden lang unsere Liebe für Technologie mit unschlagbaren Angeboten und unwiderstehlichen Deals! Zusammengestellt aus all euren Lieblingskategorien werdet ihr aus einer bunten Vielfalt wählen können. Was genau eure Herzen erobern wird, werdet ihr wie immer auf unseren Social Media Kanälen erfahren.
    Wir sind uns sicher: It's a match. <3

Viel Spaß wünscht
    Claudia H. und das gesamte netcup-Team

P.S.: Details und mehr Infos findet ihr hier.

Wäre ggf. mal wieder die Frage an netcup/ Moderators , warum man völlig veraltete Versionsstände über den Auto-Installer für Anfänger anbietet. Selbst wenn es der Control-Panel-Entwickler nicht pflegt, sollte netcup da selbst hinterher sein oder die Funktion abschalten, da grob fahrlässig.

Vielen Dank für deine Frage! Wir nutzen den in Plesk enthaltenen Application Manager. Für die vorhandenen, wählbaren Versionen ist Plesk zuständig.

An eine solche Prüfung haben wir auch bereits gedacht. :) Eine out of the box Lösung hab ich dafür jedoch im Woltlab noch nicht entdeckt. Auch bei Discourse wäre mir sowas out of the box noch nicht begegnet. Möglicherweise hab ich da was übersehen? Vielleicht weiß jemand von euch dazu etwas? Es passiert jedoch zum Glück nicht all zu häufig. :)

Die Kundennummer wird tatsächlich nur dann im Profil hinterlegt, wenn man den CCP Account mit dem Foren-Account verknüpft. Diese Verknüpfung verifiziert die Kundschaft bei uns und hebt den jeweiligen User sofort in die entsprechende Benutzergruppe, die mehr Privilegien einräumt und User das Forum weitestgehend uneingeschränkt nutzen lässt.

Ehrlichgesagt wundere ich mich auch immer wieder, wie es zustande kommt, dass manche Mitglieder ihre Kundennummer als Username angeben. Das ist natürlich nicht in unserem Interesse und wir empfehlen, irgendein Pseudonym aus Buchstaben und Zahlen als Usernamen zu nutzen.

Lexi vom Mars ich hab jetzt zufällig gesehen, dass du wohl einen Wunschnamen abgegeben hast. Bitte nutze künftig dafür die Direktnachrichten (Konversation), da einzelne Beiträge gerne untergehen. Ich werde deinen Nutzernamen diesmal jedoch umgehend anpassen. :)

Ich war so frei und habe aus den Beiträgen im Aktions-Thread ein neues Thema erstellt, da dieses Thema bestimmt für mehrere Personen relevant ist und auf diese Weise leichter gefunden werden kann.

Wichtiger Hinweis
    Aufgrund von Wartungsarbeiten der Denic kann es zwischen 17:00 und 17:30 Uhr zu Verzögerungen oder Hinweisen bei der Bestellung von .de-Domains über das CCP kommen. In diesem Fall bitten wir darum, die Domain über die Website zu bestellen.

TBT  mainziman Vielleicht war ich vorhin nicht deutlich genug. "Nicht-Diskussion" wir eure gegenseitigen Provokationen hier, könnt ihr gerne in Direktnachrichten austragen, hier hat das jedoch ab sofort keinen Platz mehr. Gilt auch für künftige Diskussionen dieser Art zwischen jedweden Foren-Mitgliedern.

Alternativ zu den Direktnachrichten gibt es noch folgende Möglichkeiten:
    - ihr blockiert einander
    - ihr beide oder mindestens einer von euch zeigt Größe und lässt sich auf diese Art von "Diskussion" ab sofort nicht mehr ein
    - oder, wenn das beides nicht klappt, bekommt ihr letztlich eine Verwarnung bzw. eine temporäre Sperre

Kommts eigentlich nur mir so vor, oder sind wir im Off-Topic Thema jetzt ins Off-Topic abgerutscht? 😬

Den Eindruck hab ich leider auch.

Ich erinnere deshalb an dieser Stelle mit Nachdruck an unsere Nutzungsbedingungen. Verwarnungen mitsamt Begründung werden separat abgehandelt.

pasted-from-clipboard.png

Wenn jemand bitte geekmonkey antworten möchte um hier wieder zum eigentlichen "Off-Topic" zu kommen. Danke!