Posts by [netcup] Claudia H.

Hallo zusammen,

FYI: Themen werden nun erst nach 35 Tagen automatisch als erledigt markiert.

Reminder: das betrifft alle Foren. Schauen wir mal, wie es damit läuft. ;)

[netcup] Anna H. und ich hatten die Beitragsbearbeitungsdauer bereits vor ein paar Tagen auf dem Prüfstand, da ihr das in der Vergangenheit schon mal angesprochen hattet :)
    Wir werden euch diesbezüglich am Laufenden halten.

Bezüglich der Beitragsversion:
    Das würden wir ebenfalls etwas genauer unter die Lupe nehmen.
    Nur so eine Frage: ihr könnt die Beitragsversion lediglich bei euren eigenen Einträgen sehen, aber nicht bei anderen, richtig?

Danke euch und schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
    Claudia M.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Auswahl dann auch gewonnen hätte. Die Antwort auf alles ist immer die richtige Lösung. ;)

Das war dann auch mein Gedanke :D Darum hab ich´s dann weggelassen.
    Ich freue mich übrigens sehr über die rege Teilnahme! Schon 41 Stimmen bisher!

Bis Mittwoch ist die Umfrage noch offen und es bleibt spannend, denn ich selbst sehe erst dann, wofür gestimmt wurde :)

Edit: ich sehe das Ergebnis nicht, weil ich nicht mitstimme. Jeder der abstimmt sieht das Ergebnis natürlich schon gleich nach Abgabe der Stimme ;)
    Edit 2: hab nun doch auch abgestimmt um zu sehen was ihr seht. Umfragen sind noch im "experimental mode" ^^

Hallo Valkyrie

erstens Mal vielen Dank für dein Feedback :)
    Nun zu Deiner Frage: m_ueberall hatte erwähnt dass es sinnvoll wäre, wenn die initiale Gültigkeitsdauer (= Anzahl Tage die das Thema offen ist), 1-2 Monate betragen würde. Ich hab mich also mal für ein wenig mehr als 1 Monat entschieden. Daher kam die Zahl 35.

Fast hätte es auch noch [42] zur Antwort-Auswahl gegeben ;)

Hallo zusammen! :)

Aus einem anderen Thread hat sich ergeben, dass es wohl ganz angenehm wäre, wenn in der "Tauschbörse via Inhaberwechsel" die Beiträge nicht automatisch nach X Tagen geschlossen werden würden.

Die bisherigen Beiträge wurden hier her übersiedelt um den ursprünglichen Thread nicht zu "missbrauchen" ;)

Fröhliches dazu-senfen! :S

[netcup] Claudia H. könnte man nicht die automatische „Thema nach X Tagen ohne Antwort als erledigt markieren“-Funktion (ich bin sicher dass die Option in der Foren-Config EXAKT so heißt :p ) für die Tauschbörse deaktivieren? Es wurde hier ja schon erwähnt dass manche die „vermeintlich erledigten“ Themen gar nicht erst ansehen

:S

Hallo mfnalex!

Hab mir das eben angesehen. Lässt sich in der derzeitigen Struktur leider nicht auf das Forum "Tauschbörse via Inhaberwechsel" direkt anwenden, dafür aber auf alle Foren.

Mein Vorschlag wäre, die „Thema nach X Tagen ohne Antwort als erledigt markieren“-Funktion (nur _fast_ korrekt, by the way, sie heißt nur "Thema nach X Tagen als erledigt markieren" ;) ) auf [35] zu setzen.
    Derzeit werden alle Beiträge in allen Foren nach [7] als erledigt gesetzt.

In deine Richtung gesprochen, m_ueberall: Der Name der Funktion verrät, warum ich diesen Wunsch vorerst nicht erfüllen kann. Der Automatismus fährt hier stur drüber wenn der Beitrag (derzeit) älter als 7 Tage ist und setzt somit den Haken wieder, da sonst keine Parameter geprüft werden.

Was meint ihr also. Soll ich die Einstellung einfach mal auf [35] hochschrauben:?:  

Hilfsweise würde es sicherlich schon weiterhelfen, wenn – ggf. neben einer Verlängerung der initialen Gültigkeit auf 1–2 Monate – die manuelle Löschung des Häkchens durch den OP nicht nur 24 Stunden, sondern bspw. 14 Tage "hielte".

Hallo mfnalex und m_ueberall ,

habe ich bereits auf meine ToDo-Liste genommen und wird voraussichtlich im Laufe der kommenden zwei Wochen angepasst.
    Danke für euren Hinweis :):thumbup:

[netcup] Lars S. (CC [netcup] Lucia S. / [netcup] Claudia H.) – Zu verlorengegangenen Tickets mag ich nicht spekulieren, aber ein Autoresponder (bei Eröffnung eines Tickets über das CCP) ist heutzutage wirklich auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen Standard und wurde mehrfach von den Forenteilnehmern nachgefragt.

Hier wäre sicherlich nicht nur ich dankbar, wenn diese Funktionalität aus Anlass dieses Diskussionsfadens bei Netcup angegangen/umgesetzt würde; zumal auch auf Kundenseite eine (frühestmöglich erhaltene) entsprechende Ticketnummer inklusive der Kopie des Tickets als interne Referenz erforderlich ist, um Probleme nachzuverfolgen – ggf. im Team, deren Teilnehmer derzeit immer noch teilweise aus zugehörigen Homeoffices arbeiten. Das würde die Kommunikation deutlich erleichtern!

Hallo m_ueberall
    gerade eben hab ich diesen Verbesserungsvorschlag aufgenommen und werde ihn an die entsprechende Stelle weitergeben.
    Da es ein wenig dauern kann bis Vorschläge besprochen (und auch umgesetzt sind) bitte ich noch um Geduld und lade herzlich dazu ein auch weiterhin im gegebenen Fall mit uns über das Forum Kontakt aufzunehmen. :thumbup:

frank_m Danke für die Info - freut uns, wenn alles gut ist :)

Hat jemand eine Empfehlung für einen vServer in Östereich?

Habe bei Anexia direkt nichts gefunden. Minimal Konfig wie 1 vCPU, 512MB RAM und 5GB SSD würden schon reichen. Hauptsache explizite / dedizierte IP welche auch in Österreich lokalisiert wird.

Hallo michaeleifel!

Wenn du direkt bei Anexia nichts gefunden hast, gibt es auch noch die Möglichkeit, dich über das Kontaktformular in Verbindung zu setzen. Im Idealfall schickst du einfach gleich deine Wunschkonfig und deine Kundennummer (optional, aber gut für die Kollegen zu wissen;)) mit und lässt dir auf diesem Weg ein unverbindliches Angebot zukommen. :)

Viel Erfolg und Liebe Grüße,
    Claudia M.

Ob Anna, Lucia und Claudia wirklich alle weiblich sind? 8)

Oder ist das wie bei Alexa, Siri und Cortana? ^^

Hallo aRaphael!
    Fragen über Fragen ^^

Ich bin in der Tat weiblich, heiße wirklich Claudia und verfüge über Sprachassistenz-Fähigkeiten, fungiere hier für euch vorerst aber als textbasierter Kommunikationskoordinator 8o