Beiträge von [netcup] Claudia H.

    Liebe Community,

    Ostern steht vor der Tür! Unser Osterhase 🐰 ist schon fleißig dabei, Angebote ins Körbchen zu packen, um sie dann für die alljährliche Ostereiersuche am Ostersonntag zu verstecken. 🥚
    Wer Lust hat mit zu suchen, schaut am 17.04., also am Ostersonntag, ab 08:00 auf der Website vorbei! 8)

    Die Aktion hoppelt läuft bis 24.04., 23:59 bzw. solange der Vorrat reicht.

    Nähere Infos und Details findet ihr in diesem Newsbeitrag, FAQ findet ihr hier.


    Wer suchet, der findet! ;)


    Viel Spaß wünscht

    Claudia M. und das gesamte netcup-Team

    [netcup] Claudia H.

    Wurden diese Jobs tatsächlich für alle Karnevals angestoßen?

    Bei meinen (ich habe mehr als einen ;), kein Flux, isch schwör) hat sich da bisher nix getan.

    Deine "mehr als ein" ;) Server (die du nicht für Flux nutzt <3) wurden längst migriert. So viel kann ich dir sagen.
    Aber am Besten ist, du wendest dich nochmal an den Support, sollte sich hier tatsächlich keine Verbesserung einstellen.

    Auch du Homwer: bitte am besten direkt an den Support wenden.

    Danke! :)

    Ich habe da doch nochmal eine Frage. Ich verstehe das wieso, weshalb, warum, aber eine Sache hab ich nicht explizit erwähnt gesehen (oder übersehen).

    Prinzipiell ist es schon normal und erlaubt, dass man mit Hilfe der Umschreibungen (z.B. Anbieter aus Falkenstein) technische Themen anspricht, oder? Wenn das "rote H" beispielsweise einen Netzwerkausfall oder der "Baguette Anbieter" wieder ein brennendes Rechenzentrum hat, beziehungsweise wenn jemand fragt wie man von Anbieter X migrieren kann. Natürlich keine Angebote besprechen und keine Werbung.

    Fühle mich immer wie ein Gangster, wenn sowas vorkommt ^^

    Danke für den Hinweis, das war tatsächlich ein wenig schwammig formuliert.

    Ich hab das in meinem Original-Beitrag nun wie folgt korrigiert: [...] Es weiß zwar jeder, der eure durchaus unterhaltsamen Umschreibungen ;) findet, wer gemeint ist, aber eine Internetsuche liefert keine Ergebnisse zu unserem Forum.[...]

    kann man die fünf Jahre alte Verwarnung in meinem Profil mal entfernen, weil ich e1ns kaufmännisches-und e1ns nicht richtig zusammengezählt habe?

    Da der Name des Mitbewerbs im Original-Beitrag entfernt wurde, sehe ich keinen Grund, die Verwarnung nicht zurück zu ziehen.


    Generell sind Verwarnungen im Zusammenhang mit der Nennung des Mitbewerbs künftig hoffentlich hinfällig, da wir die Zensur laufend erweitern werden. Falls du dich (oder Mitlesende) jetzt fragst, warum es die Zensur überhaupt gibt, kannst du das in diesem Beitrag von mir nachlesen.

    Hallo Homwer ,

    nach Rücksprache mit unserem Operations Team:

    Das Produkt wurde korrekt beworben, es hatte sich jedoch beim Setup ein Fehler eingeschlichen. Ein falsches Set an Hardware Servern war bei diesem Produkt aktiv, welches es nicht hätte sein sollen.

    Die Behebung wurde gestartet. Jene, die hier im Zusammenhang mit Karnevals betroffen sind, werden in Kürze über korrekt konfigurierte verfügen.

    Alle andern Kunden werden in den kommenden zwei Wochen nach und nach umgestellt sein. Hierfür wurde ein automatischer Job gestartet.

    Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten in diesem Zusammenhang.

    tab bitte um Verständnis, dass eine Analyse auf Verdacht aus ressourcentechnischen Gründen nicht möglich ist. Sollte jemandem etwas eigenartig vorkommen, bitte wie gehabt den Support kontaktieren.

    Danke und Liebe Grüße,
    Claudia M.

    Hab's auch grad gesehen und kann's auf die Schnelle scheinbar leider doch nicht lösen, ohne die Zensur für diese spezifische Marke komplett auszuschalten. Das möchte ich jetzt jedoch nicht so kurzfristig einfach machen.

    Aber ich frage mich gerade, ob es den Fall mit den IPs in dieser Kombi vorher noch nie gab? Wie wurde das von euch bisher gelöst?

    Ich klinke mich hier nochmal ein, da es natürlich unerfreulich ist zu lesen, dass die Performance bei manchen von euch scheinbar nicht passt.

    Alle, die davon betroffen sind: bitte wendet euch direkt an den Support, damit die einzelnen Fälle individuell analysiert werden können.

    Danke!

    P.S.: Ein Reminder für alle neuen Mitlesenden: Da dies ein Forum ist, das ausschließlich dem Austausch unter Kunden dient, ist hier kein direkter Support seitens netcup zu erwarten. Siehe auch hier.

    Moderatoren Könntet ihr den Wortfilter nicht ein wenig entschärfen? :|

    Dass man in einem IT-Forum nicht einmal eine IP-Adresse wie z.B. EINS.EINS.EINS.EINS oder einen Direktlink zu einem RFC-Absatz posten kann, weil es Ähnlichkeiten mit EINS&EINS hat, ist irgendwie lächerlich. Und ich bin normalerweise der Letzte, der diese Maßnahme kritisiert. :(

    Ja, können wir. Das ist keine große Sache. ;)
    Versucht mal bitte, ob es jetzt klappt.

    Falls es unter den Mitlesenden jemanden gibt, der noch nicht weiß, warum es die Zensur überhaupt gibt:
    Wir möchten positive wie negative Gespräche über den Mitbewerb aus rechtlichen und aus Gründen der Fairness im Internet weniger leicht auffindbar gestalten. Es wurde deshalb vor langem Entschieden, dass eine Zensur der jeweiligen Markennamen einen brauchbaren Kompromiss darstellt. Es weiß zwar jeder, der eure durchaus unterhaltsamen Umschreibungen ;) findet, wer gemeint ist, aber eine Internetsuche liefert keine Ergebnisse zu unserem Forum.

    Sie soll euch nicht einschränken oder unser Ego schützen, sondern uns rechtlich absichern und dem Mitbewerb gegenüber Fairness bieten.
    Ob das noch zeitgemäß ist, oder ob eine andere Lösung die bessere ist, kann sich unser Legal Department bei Zeiten gerne ansehen.

    Liebe Grüße,
    Claudia M.

    Kann ein alter, übernommener Vertrag, sagen wir mal 14 Monate alt, vom neuen Inhaber, mit einem Monat Kündigungsfrist gekündigt werden?

    Homwer genau so ist es.

    Möchte jemand zum Beispiel einen Vertrag abgeben, der eine Mindestvertragslauzeit von zwölf Monaten hat und diese sind bereits verstrichen, wird die Vertragslaufzeit auf den neuen Inhaber "übertragen". Der neue Inhaber kann daher nach Übernahme des Vertrags innerhalb eines Monats kündigen.

    Hallo zusammen,

    Werden von Endverbrauchern über die Tauschbörse übernommene Verträge hier wie Neuverträge behandelt (womit die 12 Monate Mindestdauer mit der Übernahme "erneut" beginnen würden) oder übernimmt man hiermit einen etwaigen Vorteil durch die bereits (teilweise) abgelaufene Vertragslaufzeit?

    Nein, ein von Endverbrauchern über die Tauschbörse übernommener Vertrag wird nicht als neuer Vertrag, sondern als Bestandsvertag behandelt.

    Daher kann jener Kunde, der den Vertrag übernimmt, mit einem Monat Kündigungsfrist kündigen, sofern die Mindestvertragsdauer abgelaufen ist. Voraussetzung dafür ist, dass auch der neue Vertragsinhaber Privatkunde bei uns ist.

    Hallo zusammen,

    an anderer Stelle wurde von KB19 diesbezüglich die gesamte Moderatoren-Gruppe gepingt, woraufhin von Lars folgende Antwort kam:

    Zitat

    Hallo, es ist eines der Dinge, an denen wir mit hoher Priorität arbeiten und weiter arbeiten werden, allerdings sind auch noch andere (zum Teil interne) Verbesserungen und Erweiterungen ausstehend, die teilweise auch hohe oder höhere Priorität aufweisen, so dass ich aktuell kein Zeitfenster benennen kann. Wir haben es aber auf jeden Fall weiter auf dem Schirm.

    Leider habe ich Stand heute auch keine weiteren Details hinzuzufügen.

    Danke für euer Verständnis!