Beiträge von Tenosiey

    Also bei den DNS Einstellungen der Domain habe ich alle der Voreingestellten Punkte/Hosts (*, @, @[MX], ftp, mail und www) auf meinen V-Server weitergeleitet, dies funktioniert auch soweit mit www. leider aber nicht ohne die subdomain. Muss ich da noch einen Eintrag hinzufügen? wenn ja welchen genau?

    Vielen Dank schonmal im voraus!

    Moin,

    Ich bin ein relativer Anfänger was die ganze Sache hier angeht hab bis jetzt nur ein wenig mit einem Raspberry Pi rumgespielt und möchte mir nun einen v-Server hosten auf dem erstmal nur Apache läuft.


    Ich habe jetzt einen V-Server und eine Domain, Ich habe es auch schon hinbekommen das die Domain an die IP vom V-Server weiterleitet. Jetzt habe ich aber noch das kleine Problem das "www.domain.tld" weitergeleitet wird, "domain.tld" allerdings nicht.


    Ich weiß auch schon das ich dafür die .htaccess Datei konfigurieren muss, Jetzt weiß ich allerdings nicht genau wie ich das anstelle. Wo liegt diese Datei? auf meinem V-Server? oder auf der Domain?


    MfG Tjark