Beiträge von harito

    Ich habe vor kurzem einen Brief verschickt. Der brauchte zwei Tage.

    Haben vor kurzem eine Ware nach Italien geschickt. Wurde aus Versehen in den falschen Flieger geladen - kam in Australien an und war nach drei Tagen wieder da.

    (Übrigens Tatsache)

    -------


    Spass beiseite:

    Nein unser Firmenserver ist in Ordnung. Da hängen 600 Mitarbeiter dran.


    Ich habe jetzt soeben eine Mail von meinem letzten Provider (der Account ist noch bis 01.06. offen) zu mir gesendet.

    Dauer waren 50Sekunden.


    Definitiv ist hier was bei netcup in den Einstellungen los das die Bremse verursacht

    Hallo zusammen,


    bin seit gestern Kunde bei Netcup und hat auch soweit mit dem Umzug und Einrichten alles gut geklappt.

    Eine Sache fällt mir allerdings sehr auf.

    Ich habe mir soeben über meinen Firmenserver mehrere Testmails geschickt.

    Jedes E-Mail dauert im Schnitt 1:30Minute bis es im Outlook 2010 (IMAP) und im Webmail bei Roundcube auftaucht.

    Im umgekehrten Fall sind die Laufzeiten normal, also 5-8sek bis zum Eintreffen.


    Ich nutze Webhosting 2000 SE de a1 (ae810).

    Das es eine Einstellung im CCP gibt wo hier eingehenden E-Mails auf irgendwelche Faktoren untersucht werden, vor der Zustellung, habe ich nicht gefunden.


    Habe ich hier trotzdem nur eine Einstellung übersehen oder dauert das allgemein so lange?


    Gruß

    Harry