Beiträge von sounds

    Guten Tag,


    habe auf meinen neuen VServer Webmin installiert, und nutze postfix zum Senden und Empfangen von E-Mails. Leider ist meine Server-IP Teil von mehreren Spam-Mailern und ich bekomme pro Tag über 30 Spammails pro Postfach. Soweit habe ich Greylisting aktiviert, welches das Problem nur teilweiße löst. Es wurde besser, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob so auch andere Mails blockiert werden. Habt ihr Tipps, wie ich weiteren Spam filtern könnte?


    Nichtsdestotrotz habe ich auch Problem beim Senden von Nachrichten. Z.B. hat AOL meine Server-IP blockiert. Der früherere Besitzer des V-Server hatte wohl einen Mail-Bomber laufen oder war infiltriert, so dass AOL die IP geblockt hat.


    Mir scheint ganz so danach, dass ich wahnsinnig Pech mit meiner IP hatte. Ich hatte dieselben E-Mail-Konten zuvor auf einen Hetzner Server. Da hatte ich komischerweiße keinste Probleme mit Spam oder blockierten ausgehenden E-Mails.


    Wäre es gut, IPs aus China zu blockieren?


    Falls der Hetzner-Support das liest: Ist es möglich, eine andere IP zu bekommen?


    Mfg
    sounds

    Danke! Kannst du mir bitte ein Beispiel geben, wie ich das ganze dann eintrage? Muss ich dann z.B. 80.145.0.0/255.255.0.0 bei IP-Adresse eingeben?

    Hallo, ich möchte gerne mit der Firewall eine ganze IP Range bannen.


    Leider finde ich weder was bei Google noch hier im Forum.


    Mit IP Range Ban meine ich, dass wenn ich z.B. 82.123. angebe, alle IPs gebannt sind, die mit diesen 2 Ziffern beginnen.


    Ist dies möglich? Wenn nicht, gibt es für Linux einen Befehl dazu?