Beiträge von Blablubb

    Es geht um das Spiel Minecraft (die Welt besteht aus Milliarden von Blöcken, deren Position in einem Verzeichnis gespeichert wird), weshalb es sehr sehr hilfreich ist, den Weltordner in eine Ramdisk zu verlagern. Dies wurde auch mehrfach bestätigt, dass dadurch ein Geschwindigkeitsvorteil von 10% und mehr erreicht wird bzw. sogar keine Lags und kein Ruckeln mehr auftritt.
    Natürlich ist klar, dass von der Welt (dem Ordner) dann alle x Stunden ein Backup gemacht werden muss.

    Hallo,


    ich benötige für meinen Gameserver (vServer Profi) eine Ramdisk die ca. 200 MB groß ist, da ich die Ladezeiten etc. extrem verkürzen möchte. Jedoch ist leider mount gesperrt, da ja ein Kernel für mehrere vServer benutzt wird. Kennt ihr eine alternative die möglicherweise auf den Servern funktioniert?


    Und bitte keine Kommentare à la "Wieso willst du denn eine Ramdisk, das bringt doch nicht so viel", ihr wisst nicht um welches Spiel es geht :)