Beiträge von janxb

    [..] dass mir meine Empfehlung zu Gunsten von netcup an einen Freund gestern mir noch auf den Kopf fallen wird.

    Einer meiner Kunden hat Interesse an einer Migration aus der Hexxxxx-Clxxx angemeldet. Bis jetzt habe ich auch nur sehr zurückhaltend reagiert.

    Diesen Fehler? Den hatte ich gerade bei zwei .at-Domains und einer .co.at-Domain auch...

    Den hatte ich vor einigen Wochen bei einer .it Domain ebenfalls. Habe mich dann wie jeder halbwegs effizient handelnde Kunde dazu entschlossen, bei der Konkurrenz zu bestellen. War dann sogar noch ein paar Euro günstiger.

    Warum denn eine Live Migration? Wird das Problem etwa im Hintergrund still und heimlich aus der Welt geschaffen?

    Eine VM live auf einen anderen Host zu migrieren, ist ja generell schon ein nettes Feature. Das nutzt man vermutlich nicht nur, um irgendwelche "Probleme zu lösen". Wenn ich einen Host z.B. patchen möchte, kann ich die Maschinen einfach verschieben. Oder ich nehme während eines Raid-Rebuilds die Last vom System.

    Und wieder eine Preiserhöhung durch Mehrwertsteuersenkung

    Ich habe diese Thematik ja bisher nur am Rande verfolgt. Kann mir jemand erklären, wie das zustande kommt? Und ist das von netcup so beabsichtigt? Hat schon mal ein Betroffener mit netcup Rücksprache gehalten und um Korrektur gebeten? Denke nicht, dass das so legal ist, oder?

    Valkyrie Jetzt hab ich mir fünf Minuten Arbeit umsonst gemacht, weil ich die letzte Seite des Threads nicht gelesen habe. Naja, hiermit kann ich deinen Vorschlag bestätigen, genau so hätte ich es auch gemacht. Nur würde ich stattdessen auf "Erweitert" klicken, und nicht auf diesen kryptisch benamten Button von dir, den finde ich bei mir gar nicht.. ;)


    Wenn die bat-Datei das PS Script nicht finden sollte, muss man es evtl mit dem absoluten Pfad aufrufen: %0/../script.ps1

    Vielleicht hat das auch was mit dem Kontakt zur englischen Sprache zu tun. Dort sagt man auch nur "a student" und das ist dann für beide Geschlechter. Dementsprechend ist für mich "ein Student" auch eher ein Sammelbegriff bis man das eigentliche Geschlecht weiß...

    So funktioniert aber die deutsche Sprache nun mal nicht.. ;) Bedenke, dass eine männliche Person in dieser Diskussion immer die "bevorteilte" Partei ist. Daher ist es für mich nicht einfach, ihr eine Unparteilichkeit zuzugestehen. Das Thema kann man durchaus angehen, auf Teufel komm raus jetzt aber alle Erwähnungen zu doppeln halte ich nicht für sinnvoll. Dann lieber alternative Formulierungen verwenden (Studierende z.B.). Oder einfach eine Petition einreichen und die Sprache auf Links drehen lassen. Weg mit diesen Konstrukten.


    Dazu passend empfehle ich folgendes Video: Fantastic Features We Don't Have In The English Language

    Und noch besser passend habe ich das hier im Angebot: Gender neutral pronouns: They're here, get used to them

    Ich gebe mir im Nebengewerbe immer solche Mühe, dass ich keine Schrott-Rechnungen produziere, und netcup haut eine Korrekturrechnung nach der anderen raus.. :D

    Habe damals gute Erfahrungen mit einem Windows Server 2019 auf einem RS gemacht. Hätte den Vorteil, dass man Windows Remote Desktop verwenden kann. Alternativ hat bei mir auch Chrome RDP gut funktioniert. Und wenn man es mit den Lizenzen nicht so genau nimmt, wird man eventuell auch für kleines Geld auf eBay fündig..


    Ich würde allerdings von den SAS-Varianten abraten, außer die SSD-Version mit ausreichend großem Speicherplatz sprengt das Budget komplett. Auf Dauer - gerade wenn man sich eine workstation-ähnliche Performance und Responsiveness erhofft - wird man je nach Auslastung des Hosts vermutlich nicht glücklich.

    nutzt wer von euch zufällig calendly?

    Ohne auch nur ansatzweise auf deine technische Frage einzugehen: Habe früher Calendly genutzt, bin dann aber zu Appointlet gewechselt. Die können mehrere Event-Typen mit unterschiedlichen Längen, Verfügbarkeiten etc. Das geht bei Calendly nur in der Bezahlvariante.

    gerade wenn man denk einen spannenden Artikel zu lesen kommt die Abobox

    Ich lese Heise in meinem RSS Reader, und da finde ist es ganz gut gelöst. Alle kostenpflichtigen Artikel beginnen schon in der Überschrift mit "heise+", damit ist dann sofort ersichtlich, wo man nicht draufklicken braucht.

    Sieht hübsch aus! Aber hast du ja auch angekündigt.. ;)


    Ich mag es, auf Websites geduzt zu werden. Der WhatsApp-Button links unten ist auch nett. Ist das über die WhatsApp-Business Schnittstelle realisiert, oder einfach mit einer privaten Nummer in einem stinknormalen Handy?


    Ein kleiner Hinweis: Der Anker-Link zur Erklärung im Footer funktioniert nicht. ("erklärung" statt "erklaerung").


    Und das Logo im Header wird bei mir unterhalb des Schriftzugs "hostingdealz" angezeigt. Soll das so? Ich fände es wohl rechts daneben schöner.