Beiträge von janxb

    felix111984 Korrekt, in deinem vServer kannst du den Speicher so belegen, wie er richtigerweise noch frei ist. Da das SCP davon allerdings nichts weiß, lässt es dich keine Snapshots mehr anlegen. Es denkt ja, dafür wäre kein Platz mehr vorhanden. Für diesen Zweck sollte man also die freien Blöcke an das darunter liegende System melden.

    Ich habe zu diesem Thema vor einigen Monaten lange recherchiert, aber leider keine Lösung gefunden. Es gibt keine besseren Treiber für die netcup vServer, und die Auflösung ist dadurch limitiert auf irgendetwas unter HD Ready. Abhilfe schafft das Nutzen von Microsoft Remote Desktop (dort wird die Auflösung des Clients emuliert, auch ohne Treiber) - oder der Wechsel zu einem anderen Anbieter.

    Die Defragmentierung im SCP ist nur das letzte Mittel der Wahl, und bei korrekter Konfiguration nicht notwendig.Dein Betriebssystem muss nur dem SCP melden, welche Blöcke auf dem Datenträger frei sind. Dafür musst du als Treiber im SCP "SCSI" einstellen. Anschließend kannst du auf deinem VPS (vorausgesetzt, da läuft ein Linux) mittels "fstrim" den Datenträger trimmen. Dieser Prozess läuft auch bei meinem Windows-Server, dort sogar ohne manuelle Intervention.

    Wie schon in anderen Threads zu diesem Thema gebe ich auch hier wieder den Hinweis: Ich finde die Partitionierung mit grafischer Oberfläche deutlich angenehmer. Zu diesem Zweck einfach die GParted ISO im SCP einlegen und davon starten.

    Ich glaube, hier wird von allen Beteiligten viel zu viel hineininterpretiert. Ich erinnere mich noch an die unten stehende Aussage von Felix, diese Konfiguration sei rein kosmetischer Natur.

    bei der von uns eingesetzten Virtualisierungstechnik und unserer Hardware handelt es sich hierbei um eine rein "kosmetische" Angelegenheit, da manche Softwarelizenzen entsprechende Vorgaben wünschen.

    Auf dieser Seite ist angegeben, dass Netflix nicht mit unlocator funktioniert. Aber es werden andere Alternativen aufgeführt. Ist allerdings schon über ein Jahr alt, die Information. Du kannst ja gerne testen und uns Feedback geben, ich finds interessant :)


    Edit: Unlocator selbst sagt, sie unterstützen Netflix in der US Variante.

    Beim Aufklappen eines Produktes in der Produktübersicht erfolgt der AJAX-Call synchron im Main-Thread. Dadurch reagiert die gesamte Seite nicht mehr. Das war vor einigen Wochen meines Wissens nach noch nicht der Fall. Wurde hier eventuell verschlimmbessert bzw. ein Bug eingebaut?

    Nur wie sieht es aus, wenn ich nach einer E-Mail Adresse suchen möchte? Es gibt da keine Möglichkeit, außer einmal alle E-Mails in ner while Schleife abzufragen und einzeln zu entschlüsseln und zu vergleichen, oder? (Möchte doppelte E-Mail Adressen überprüfen)

    Du speicherst einen Hash der Daten unverschlüsselt. Beim Suchen kannst du dann auch über das Keyword einen Hash bilden und vergleichen.

    Vorteil: Daten liegen nicht im Klartext vor.

    Nachteil: Teil-Suche geht nicht, du kannst nur nach der gesamten Email-Adresse suchen.



    Edit:

    Auch ein Hash (unsalted denn salted ginge ja nicht zum Vergleichen) wäre schlecht, da man dann ja wieder Rückschlüsse auf die den Klartext ziehen kann.

    Die Aussage verstehe ich nicht. Wieso kann ich von einem Hash auf den Ursprungswert schließen? (Einen nicht geknackten Hashing-Algorithmus vorausgesetzt...)

    Auch in diesem Thread möchte ich aber erneut anmerken: Diese Sperrliste ist nicht per se schlecht, oder eine "Bevormundung". Es gibt sehr viele Seiten, die korrekterweise auf dieser Liste stehen. Als ich vor einigen Jahren selbst ein Phishing-Framework ausprobiert habe war ich erstaunt, wie schnell das durch Safe-Browsing erkannt und blockiert wurde. False-Positives sind immer ärgerlich, aber meiner Meinung nach überwiegt der positive Nutzen.

    Komme ich da mit 8 GB RAM aus, oder würdet ihr das Upgrade auf 16 GB empfehlen?

    Kurzes Update für alle hilfreichen Kommentare: Ich habe mich auf meinen Grundsatz "Wenn du Neu kaufst, dann volles Haus. Teuer ist es sowieso" besonnen und die 16 GB genommen.. ;)

    Hallo zusammen, mal wieder eine nicht-netcup-spezifische Frage von mir: Ich möchte mir ein neues Thinkpad kaufen. Komme ich da mit 8 GB RAM aus, oder würdet ihr das Upgrade auf 16 GB empfehlen? Prozessor ist ein Core i5 drin. Meine Nutzung: Google Chrome mit ca 15 Tabs, IntelliJ / PhpStorm mit kleinen Projekten (ca 40 Klassen), ab und zu grundlegende Bildbearbeitung.

    Und irgendwann gibts dann nur noch Amazon und man hat leider keine Wahl mehr...

    Gibt zwar vieles, was wir hier zuhause immer noch bestellen müssen, da vor Ort nicht erhältlich, aber es gibt ja genügend Amazon-Alternativen.

    Auch wenn es diese Alternativen gibt, wieso sollte ich sie nutzen, wenn ich dadurch auf einen qualitativ schlechteren Mitbewerber wechseln muss? Amazon hat super Service und ist mit seinen Lieferzeiten sehr zuverlässig. Wenn das kein anderer Anbieter schafft, läuft es logischerweise auf eine Marktmacht hinaus. Die haben einfach in den letzten Jahren viel richtig gemacht, meiner Meinung nach.

    Könnte man meinen. Wenn man aber durch die bei uns ankommenden Support-Anfragen mal einen Server im VCP/SCP aufrufen muss, sind da erstaunlich viele bei die zumindest so ihre 30TB im Monat machen. Klar noch weit von 80TB entfernt, aber der Trafficverbrauch der Server ist im Schnitt höher als man denken würde.

    Wobei hier auch der interne Traffic zum Netzwerk-Storage mitgezählt wird. Eine unserer Maschinen macht regelmäßig Vollbackups und kommt dadurch auf 4TB ausgehenden Traffic pro Monat. Wir sind natürlich noch innerhalb der Fair-Use Grenze, aber bin mir trotzdem nicht sicher, ob das von euch so beabsichtigt ist.

    Vielleicht kann man Mal darüber nachdenken Moderatoren aus dem Kunden-Kreis hier einzuführen, gibt ja einige Stammuser hier.

    [..] Je schneller bei solchen Trollen [..] der Thread zu ist desto besser [..]

    Ich bin bei meiner Bank Community-Moderator, dort wird ziemlich stark moderiert (aufgrund vieler schützenswerter Daten und sensibler Themen). Ich finde allerdings, dass solch eine allgegenwärtige Moderation den Einzelnen eventuell dazu verlockt, einfach zu schreiben ohne nachzudenken. Jeder User sollte vor dem Posten überlegen ob das Sinn macht was er tut, und ob er das so auch Face-to-Face sagen würde. Gut gemachte Moderation ist viel Arbeit und verdirbt eventuell auch den (freiwilligen) Moderation den Spaß am Forum.

    Sind ja möglicherweise ganz hilfreiche Kommentare hier, aber die Frage beantworten sie leider nicht.. :D


    Um selbst etwas zur Lösung beizutragen: Ich habe auf einer Windows 10 Maschine die VirtIO-Treiber für den Netzwerkadapter installiert, aber finde keine Option bzgl. WOL / Magic Packet im Gerätemanager. Scheint mir also aufgrund fehlender Treiberunterstützung nicht möglich zu sein.

    Ich habe ja kein Zugriff in die Server und weiß nicht wie ich da reinkommen soll.

    Was soll das denn heißen? Ist der Server, den du hier gemietet hast, gemanaged oder wie?

    Wenn nicht, dann hast du sehr wohl (als einziger Mensch hier) Zugriff auf die Maschine.. ;)