Beiträge von Zniets

    Guten Tag,


    Ich habe mir vor kurzem eine Domain gekauft und habe sie per A-Record auf meinen Webserver eingestellt.

    Ich bin in dem Thema noch neu und weiß nicht alles aber ich dachte, dass das @-Symbol die domain.de auf die IP schreibt.

    Jetzt habe ich ein paar Tests durchgeführt. Meine Records sehen gerade so aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Dabei sind die unkenntlichen Bereiche immer die gleiche IP.


    Mit test.domain.de komme erreiche ich meinen Webserver allerdings weder mit domain.de noch mit de.domain.de(wobei ich die de.domain.de erst erstellt habe und sie dadurch noch nicht funktionieren könnte).


    Ist das @-Symbol falsch? oder liegt es an etwas anderem?


    Der Webserver hat eine Standardkonfiguration und ich denke an ihm kann es nicht liegen.


    Vielen Dank im Vorraus.

    Guten Abend an Alle!


    Ich möchte meinen DNS automatisch mit ncdapi aktualisieren lassen.

    Ich bin ein totaler Anfänger hier und bin auf die Info gestoßen, dass die Änderungen bis zu 48 Stunden benötigen um sich zu aktualisieren.


    Verstehe ich da etwas falsch oder ist das richtig, dass jedesmal, wenn ich mit ncdapi meine öffentliche IP-Adresse aktualisiere diese bis zu 48 Stunden benötigt werden?


    Danke schonmal für die Hilfe.