Beiträge von Mio

    Mio In den alten Einrichtungsmails von Confixx stand das normalerweise so drinnen:

    Der Servername ist also identisch zu dem, mit dem Du Confixx im Browser öffnest. ;)


    ...

    SUPER GUT - VIELEN DANK!!!

    Eine so simple Antwort hilft so ungemein! (leider war dies vom "Support-Team" zuviel verlangt :( )
    1000 Dank - jetzt ist alles gut -
    und ja, das war ein kluger Hinweis - ich bin ja lernfähig :)

    jetzt hakt's nur noch daran, daß ich allerlei Emailadressen habe, aber beim Einbinden in Thunderbird immer nur eine Emailadresse pro Serveradresse geht - ha ha - aber da wird es einen Trick geben...

    Wie hast du dann die Mailfunktion benutzt? Irgendwelche Zugangsdaten musst du dafür doch gehabt haben?!?

    na Login und PW hab ich ja - aber damit kann ich noch nichts einbinden -
    mac mail meldet letztlich immer Accountname/pw kann nicht überprüft werden - logo, weil er ja keine Serverdaten weiß..
    :(

    EINE GANZ AUSGEZEICHNETE FRAGE!!!!!

    Tatsächlich scheitert gerade mein "Umzug" am Fehlen dieser Daten - im alten Confixx.

    Freundlicherweise hat netcup mir NULL Support gegeben, außer: Lies im Wiki.

    Vielen Dank an dieser Stelle und

    VIEL GLÜCK DIR, Björn!!!

    yepp -
    ich sag immer Server - hab natürlich keinen "eigenen", sondern gemieteten Platz - also "webspace" -
    und
    jaaa, soweit war mir das schon klar, hatte mich wohl schlapp ausgedrückt -
    Redaxo läßt sich nur mit db-Anbindung installieren, aber es heißt immer


    "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!"


    der hoster antwortete nur, db ist nur vom confixx aus (also vom server aus sozusagen) anleg- oder/und bearbeitbar -
    ???
    jetzt hab ich alles rübergeschoben - startet auch, aber nur die startseite -
    schaut mal rein:


    http://www.trinergy-germany.de/red


    vielleicht wißt Ihr, wo ich noch was ändern muß...
    lg
    Mio