Beiträge von Nhey

    Moin Herr Preuß,
    ich stelle nicht in Abrede das Ihr Verhalten vertragswidrig ist, nur Ihre vollmundigen Werbeversprechen und Ihr Kulanzverständnis . Ein Raidsystem , auch wenn es nur ein Raid 2 ist suggeriert ihren Kunden durchaus das die bei Ihnen gespeicherten Daten sicher sind . Das sind sie jedoch definitiv nicht , insbesondere wenn so latent mit den Systemen umgegangen wird... dann nämlich kann ich jedes Raidsystem gefährden.
    In der Vergangenheit habe ich bei anstehenden Wartungsarbeiten immer ausreichend Zeit gehabt meine Daten zu sichern, dies war dieses mal nicht der Fall, gerade mal 12 Stunden ! Und ich befand mich auf Geschäftsreise.
    Also stellen sich mir durchaus berechtigt Zweifel an Ihrer Zuverlässigkeit.
    Selbstverständlich habe ich geschäftlich relevante Daten gesichert, dennoch entstand mir ein nicht unerheblicher Schaden durch Ihre Produkte bzw. Service von ca. 3 Tagen bis Mailinglisten , E-Mail , Datenbanken usw. wieder halbwegs rekonstruiert waren .
    Und deshalb ist mein Unverständnis über ein mickeriges „Sorry … tut und leid“ auch gerechtfertigt, um es einigermaßen höflich zu formulieren.
    Würden Sie mit dieser Philosophie beispielsweise Autos verkaufen und hätten nur einen Bruchteil ihrer jetzigen Kundenanzahl, wären sie sehr schnell pleite Herr Preuß.
    Ebenso ist es im Geschäftsleben fair wenn Versprechen gehalten werden, so hatte ich bei meinem letzten telefonischen Kontakt mit ihrem Techn. Support die Aussage erhalten „man habe die Möglichkeit großzügig eine Kulanzlösung anzubieten“ und würde garantiert zurückrufen.... wenn sich solche Aussagen dann ebenfalls nicht bewahrheiten, entsteht ein ganz übler Eindruck. Sie sollten diese , auch von Ihrem Techniker als „ganz großes Disaster“ bezeichnetes Unglück als Chance sehen , oder mir den Ratschlag erteilen mich nach einem anderen Hoster umzusehen...


    Mit freundlichen Grüßen


    Norbert Heyeckhaus

    Moin,
    am 29.1.2013 teilte mir netcup mit das Wartungsarbeiten am Node meines vservers durchgeführt werden, und zwar schon innerhalb der nächsten 12 Stunden........ am nächsten Morgen war mein vserver incl. aller Daten nicht mehr existent... um 4:45 Uhr die Mitteilung alles weg, wenden Sie sich an den Support... von dort ein lapidares sorry, kann passieren haben sie per AGB ja akzeptiert. Tech. Hotline (die war wirklich sehr freundlich und verständnisvoll) teilte dann auf telef. Nachfrage mit... ja, wir lassen uns da was einfallen um ihren Schaden zu minimieren..... das war's.... nie wieder was gehört.


    Sorry meine Damen und Herren, wenn bei Ihnen tatsächlich


    "Support wird bei uns GROSS geschrieben"
    haben Sie in meinem Falll ganz weit davon weg gelegen. Ihr Service erinnert mich an Herrn Davis ... der hat auch immer den Mund ziemlich voll genommen.... bis die Kunden diesem Unternehmen Ihre Werbeversprechungen nicht mehr abgekauft haben.
    Fakt ist und bleibt, Sie schulden mir lt. Ihrem Techn. Support nach wie vor zumindest die Einhaltung Ihres Versprechens.... und vielleicht sollten Sie mal darüber nachdenken bei Wartungsarbeiten zuvor die betroffenen Platten zu sichern...es ist nämlich ein Schei...gefühl zu wissen wie gleichgültig Sie mit den Daten Ihrer Kunden umgehen

    Moin,


    Zitat von [netcup] Felix;30705

    Kann der Authcode dort nicht per Webinterface abgefragt werden?
    .


    Ja, kann er, nur haben die Herrschaften von der Kundenzufriedenheitsabteilung auch gleich nach meiner Kündigung den Zugang gesperrt...und das obwohl ich dort noch ein beachtliches Guthaben habe, was ich mir wohl ohne anwaltliche Hilfe auch erst mal abschminken kann.


    Soviel zur sogenannten Kundenzufriedenheitsabteilung vom netten Herrn D'...


    ja, ich war dann auch gleich so ZUFRIEDEN das es mich hier her verschlagen hat.. :)


    Ahoi
    Norbert

    Moin,
    ich habe derzeit eine Reihe von Domains bei 0+0, Vertrag ist ordnungsgemäß gekündigt (mit Bestätigung durch 0+0) und nun rücken die Brüder die Authcodes zum Umzug nicht raus .


    Kunden(un)zufriedenheitsabteilung, Supportabteilung senden nur noch Mails das "man" sich darum kümmert , aber seit 4 Wochen passiert NICHTS.


    Wie kann ich hier am effektivsten vorgehen ?


    Beschwerde bei der Denic oder am besten gleich einen Anwalt beauftragen ?


    Ahoi
    Norbert