Beiträge von hertus

    Fehler tritt wieder verinzelt auf, auch nach einem gepflegten Reboot:
    ....
    Cannot initiate the connection to download.webmin.com:80 (67.228.198.100). - connect (99 Cannot as
    .... und noch ein paar weitere Repos, aber nicht alle


    Telnet etc. geht jedoch, also tritt momentan wirklich nur bei einzelnen Verbindungen auf.
    Werde es heute noch weiter beobachten...

    Wartet mal kurz!


    Es ist jetzt gut 5min her als ich noch einmal getestet und den obigen Beitrag geschrieben hab. Als ich gerade jetzt noch einmal Tests durchführte: Und es geht wieder -.-


    Änderungen hab ich soweit keine gemacht.
    Nehme da wurde in diesem Moment etwas behoben wie ich vermutete Hostnode/GW o.ä.
    Den ganzen Morgen ging jedenfalls nichts mehr.


    Soweit also wieder ohne Fehler

    Hallo zusammen


    ich bekomme seit heute morgen praktisch überall auf meinem vServer:
    Cannot assign requested address


    Dies z.B. bei einem normale "apt-get update" dann kann der vServer keine Connections aufbauen zu den Repositories
    ...


    Failed to fetch http://ftp.de.debian.org/debia…main/binary-i386/Packages Cannot initiate the connection to ftp.de.debian.org:80 (141.76.2.4). - connect (99 Cannot assign requested address)


    ...


    Weiter auch in den Logs, Postfix kann zu keinem SMTP Server mehr connecten usw.


    Restart einmal durchgeführt, network config kontrolliert -> auch Lookup und Ping geht soweit ohne Probleme.


    Hab jetzt auch mal die Vermutung, dass etwas mit dem HostNode nicht stimmt, bzw. dessen Gateway - Support hat mir noch nicht zurück geschrieben.


    Irgendwelche Ideen? Auch schon ähnliche Probleme gehabt?


    Danke an jeden für die Mühe dies durch zu lesen.