Beiträge von Haschi

    Ja okay aber selbst für den Privaten Gebrauch sind das schon extreme Zeiten, wer wartet schon gerne 30 sec um auf seine Nextcloud zu kommen. Also liegt das ausschließlich an dem Sonderangebot und kann nicht mit den Regulären Angeboten verglichen werden.

    Guten Tag,

    ich muss mal nachfragen bzw andere Meinungen hören, ob das bei Netcup mit der Servergeschindigkeit normal ist. Ich habe ein Osterspezial Vertrag namens "EiWoMiSau" und ja mir ist bewusst das dieser Server sicherlich nicht der neuste und leerste sein wird, deswegen ein günsiger Preis.

    Aber in der Produktbeschreibung lese ich nichts von schlechter Hardware, im gegenteil 512 MB Ram, SSD Festplatte, OpCode Cache, PHP 7.4 klingt super.

    Nun habe ich da seit einem guten Jahr Nextcloud und Shopware installiert.


    Bei Nextcloud: von enter Taste/Klick bis zum öffnen der Webseite vergehen 20 Sekunden.

    Bei Shopware: von enter Taste/Klick bis zum öffnen der Webseite vergehen 75 Sekunden.


    Das passiert wenn ich die Webseite das erste mal am Tag aufrufe, die weiteren Besuche gehen manchmal schneller, als ob der server die seite dann cache.


    Aber so oder so finde ich die Anwortzeiten zu extrem, auch das klicken im Admin Panel von Shopware oder Nextcloud ist extrem zäh.

    Ist das Normal ? Ich hatte mal über einen vserver bei netcup nachgedacht aber irgendwie beängstigt mich diese Leistung.


    MFG