Beiträge von tuxfusion

    Hi Christian , wie immer sind deine Beiträge wunderlich aber spassig! :D
    Was ist an "Habe es nun doch auch geschafft" zweideutig ?
    Wenn Du das wiki gelesen hast stellst Du fest, darin steht nichts was der gute grossy nicht schon vorgeschlagen hat, nur eben zusammengefasst.
    Viele Grüße!

    Habe es nun doch auch geschafft , hatte /proc vorsorglich gelöscht , das war wohl zuviel des guten , den der Ordner wird wohl nicht mehr vom System erstellt ich glaube das war der letzte part , oder ein zusätzliches setting in sshd was ich gesetzt habe
    :Ende des Monologs =)

    Hallo zusammen,
    auch wenn der thread schon alt ist , habe das gleiche Problem wie zondan und bin leider komplett neu im der Thematik. Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit =)



    UPDATE:
    Für alle die per google hier aufschlagen:
    habe noch dieses wiki gefunden , https://wiki.archlinux.org/index.php/Arch_VServer ,da ist vieles nochmal sauber zusammengefasst.
    Hat mir aber auch nicht weiter geholfen mit dem Problem oben.
    Habe nun zondans report als Anstoss genommen mal die Berechtigungen zu prüfen und die müssen in der Tat nicht 644, sondern 755 sein oder sogar nur 744 ?
    Jedenfalls ist das die Lösung für obiges Problem , jetzt muss ich nur noch sshd fixen der lässt mich nicht rein und die wikis sind immer recht unklar welche config wie verändert werden muss.
    Wenn mir nochmal jemand sagen könnte wie im Rettungsmodus :
    /etc/ssh/sshd_config
    und dann auch /vserver/etc/ssh/sshd_config
    angepasst werden müssen ?