Beiträge von Gamemastertupe

    Scheint sich mittlerweile erledigt zu haben, das Zertifikat scheint nun doch aktiv. Ich habe keine Ahnung worans gelegen hat, aber es funktioniert. Danke euch für die Hilfe, Thema kann geschlossen werden.

    Guten Abend,


    ich habe schon einige Beiträge dazu gesehen, bin aber aus diesen nicht wirklich schlau geworden. Je nachdem, wie man das interpretiert, lag das Problem bei Netcup oder beim Ersteller des jeweiligen Webhosting Servers.
    Kurzum, ich möchte gerne meine Website mit Lets Entcrypt verschlüsseln, allerdings scheine ich daran zu scheitern. Über das WCP gibt es die Option Lets Entcrypt, die ich verwendet habe. Ich habe auch bereits alles in der DNS Verwaltung eingetragen (siehe Bilder).
    Wieso bleibt meine Seite unverschlüsselt? Habe ich da was falsch eingetragen?

    VG

    Links kommt @ rein, in der Mitte lässt du A ausgewählt und rechts die IP Adresse des TS Servers.

    Das ist für die Domain an sich (z.B. example.net)


    Möchtest du eine Subdomain (z.B. ts.example.net) nutzen, kommt links ts rein.

    Danke dir. Wie würde das mit einer Website aussehen? Würde die dann quasi auch über die IP laufen müssen, über die der TS läuft? Bei einem anderen Anbieter war es möglich die Domain (ohne Subdomain) einem TS3 Server auf IP A zuzuweisen und gleichzeitig auf eine Website auf IP B.

    Guten Tag,


    ich habe zu diesem Thema sowohl Forum Beiträge als auch schon das Wiki durchsucht, wie ich gesehen habe, bin ich nicht der einzige der damit Probleme hat. Jedenfalls habe ich meinen Fehler nicht gefunden, daher wende ich mich nun hier um Hilfe.

    Ich möchte wie gesagt meine netcup Domain auf meinen Teamspeak Server weiterleiten. Soweit ich weiß gehe ich über das Customer Panel in meine Domain Übersicht zu den DNS Einträgen und sollte da die Teamspeak IP hinzufügen. Die Frage ist nur, wie? Da fehlen ein paar Felder, so habe ich das zumindest in anderen Anleitungen gesehen.

    Was genau muss wo hin?

    VG

    pasted-from-clipboard.png