Beiträge von LordHelmchen

    Hi,



    Danke für deinen Tipp.
    Ich kan jetzt zumindest schonmal den Pfad aufrufen.


    Jedoch bekomme ich diese Meldung.


    Wrong permissions on configuration file, should not be world writable!


    Habe jedoch den config Files die Chmod Rechte 777 gegeben.


    Muss ich denn in der config.sample.inc.php bestimmte Daten eingeben?


    Habe auch bereits gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.


    EDIT: Habs hinbekommen :)


    Aber wie logge ich mich jetzt ein? ich sehe im Config file nichts von einem passwort oder User!

    Morgen,


    Ich habe mir heute Morgen phpMyAdmin installiert. Habe mir diese Anleitung als Hilfe genommen. Ab schritt
    Installation Debian Lenny server > MySQL5 bzw. MySQL-Server und Phpmyadmin 2.x



    http://www.tim-bormann.de/debian-lenny-server-vserver/


    Jedoch ist phpmyadmin nicht über das web erreichbar. Wenn ich ber WinSCP conncte habe ich jedoch die Ordner in etc/


    Aber er ist nicht erreichbar. Habe dann mal gegoogelt und habe diesen Tipp gefunden:


    Ich sollte diesen Code


    Alias /phpmyadmin /usr/share/phpmyadmin
    <Directory /usr/share/phpmyadmin>
    Options Indexes FollowSymLinks
    DirectoryIndex index.php
    </Directory>


    in die httpd.conf des apache 2 Ordners laden. Habe ich gemacht, hat jedoch nichts geholfen.


    Wenn ihr mir da auch noch behilflich sein könntet, wäre es super!

    Habe ihn gerade mal mit deiner Optimierungs Anleitung neu gestartet.


    Läuft wieder.


    Ein Glück, dass es solche Leute gibt, die einem Anfänger helfen :)


    Besten Dank euch!

    Schönen guten Morgen,


    gestern bin ich guter Dinge schlafen gegangen, da ich alles was ich wollte auf dem vServer installieren konnte und es geklappt hat :)


    Heute früh wache ich auf und geh erstmal an den PC.


    habe dann erstmal meine Seite auf dem vServer installieren wollen.


    Als ich mich jedoch in SysCP einloggen wollte, bekam ich diese Fehlermeldung:


    Establishing connection failed, exiting
    mysql error number: 2013
    mysql error desc: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111
    Time/date: 21/12/2010 09:52 AM
    Script: /syscp/index.php?
    Referer:


    Was könnte dies sein?



    Mit freundlichen Grüßen



    LordHelmchen