Beiträge von Norjak

    Hallo eripek,


    vielen Dank für deine Antwort, ich habe die mx Einträge geprüft und habe noch den ""v=spf1 mx a include:_spf.webhosting.systems -all" ergänzt, hier hatte ich aus dem Internet einen falschen Befehl kopiert, es hat nun funktioniert, dass ich auch an @gmail.com Nachrichten versenden konnte.


    Es kam vorhin noch ein Fehler mit "missing PTR-Records, der ist aber heute Abend nicht mehr gekommen und die E-Mail kam durch, ggf. war die Dauer seit der Änderung nicht lang genug.


    Sollte ich:

    dig +short -t txt liebig-immo.de

    "v=spf1 a mx -all"


    unter TXT mit @ und dann dem Eintrag noch ergänzen oder reicht "v=spf1 mx a include:_spf.webhosting.systems -all"?


    Vielen Dank für die tolle Hilfe!

    Hi, danke für die Antwort.


    Meine Domain ist bei Netcup mit dem Email hosting, mein Webhosting und Baukasten aber bei wix.


    Ich würde ungern aus Kostengründen zu Gmail wechseln.


    Gruß norjak

    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem.


    Meine Domain von Netcup ist bei wix.com verbunden - wegen dem Baukasten von wix.com

    (http://www.liebig-immo.de)


    Ich habe die zwei MX-Einträge von Netcup zu Wix.com bei der Domain hinterlegt,

    manche E-Mails gehen nicht durch, andere werden z.B. von @gmail.com geblockt, weil der Domain nicht vertraut wird bzw. der Authentication des Absenders.


    Bei meinen anderen Domain von Netcup funktioniert mit den Standard Settings alles ohne Probleme.


    Habe ich die Lösung richtig verstanden:

    1. Entfernen der Domain bei Netcup
    2. Rücksetzen von Nameserver auf Standard Netcup Settings
    3. 1 Tag Wartezeit
    4. Domain wieder verbinden
    5. 1 Tag Wartezeit

    Viele Grüße


    Norjak

    Hallo zusammen,


    ich benutze einmal bei http://www.wix.com den Baukasten, Domain ist aber bei Netcup gehostet.

    Ich habe den CName geändert, sodass man auf meine Webseite bzw. wie Sie bei wix.com eingestellt ist, angezeigt wird,

    Irgendwie funktionierte nicht immer die Weiterleitung von http zu https, also habe ich bei Netcup nochmal eine Weiterleitung eingerichtet...


    Jetzt stell ich fest, dass wenn ich an meine E-Mail direkt schreibe - kommt jede E-Mail durch, auch über das Kontaktformular.

    Wenn ich aber auf den 1 zu 1 gleichen Link klicke bei der Webseite, dieser Outlook öffnet und eine Nachricht schreibt kommt folgende Fehlermeldung:


    Die Nachricht konnte nicht zugestellt werden, weil Sie Zeichen enthält, die der E-Mail-Server des Empfängers nicht erkennt.


    Um dies zu beheben, stellen Sie Ihr E-Mail-Programm so ein, dass es Nachrichten mit einem anderen Zeichensatz als UTF-8 sendet. In Outlook beispielsweise können Sie diese Änderung unter "Optionen > Erweitert > Internationale Optionen" vornehmen und dann die Nachricht noch mal senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, leiten Sie diese Nachricht an Ihren E-Mail-Administrator weiter.


    Für E-Mail-Administratoren

    Dieses Problem ist aufgetreten, weil die Nachricht unter Verwendung des UTF-8-Zeichensatzes gesendet wurde, der vom empfangenden E-Mail-System nicht unterstützt wird. Um dies zu beheben, kann der Absender versuchen, die Nachricht unter Verwendung eines anderen, unterstützten Zeichensatzes zu senden. Oder, wenn dies von den E-Mail-Servern unterstützt wird, können Sie den E-Mail-Administrator des Empfängers bitten, seinen E-Mail-Server so zu konfigurieren, dass dieser Unterstützung für SMTPUTF8, wie in RFC 6531 angegeben, ankündigt.


    Weitere Informationen finden Sie unter Fehlercode 5.1.17 in Exchange Online und Office 365.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich das entsprechend ändern kann?


    Vielen Dank