Beiträge von Xanoris

    Hallo und guten Tag.


    Ich habe einer meiner Domains aus meinem Hosting-Paket (Webhosting 2000 SE de a1) mit meiner Xenforo Cloud-Community verknüpft. Jetzt erscheint nach dem Aufruf der Domain die "Fehler 403"-Seite.


    Muss ich dabei etwas bestimmtes beachten?

    Hallo,


    ich hoffe, ich bin hier richtig, falls nicht, bitte einfach "verschubsen".


    Wie kann ich mit einer WordPress-Seite von der Subdomain abc.efg.de auf ein Top Level Domain hij.de "umziehen"?


    Muss ich dafür einen Export der WordPress-Seite und -Datenbank von abc.efg.de machen und auf der hij.de dann erst WP installieren und das da importieren oder gibts über das CCP evtl. sogar einen einfacheren Weg?

    Reicht es nicht, wenn man im netcup-CCP unter Produkte bei Verwaltung und Konfigurationen der Domain <Domain.de> über "Einstellungen bearbeiten" den Dokumentenstamm auf das Verzeichnis mit der WordPress-Installation ändert? Ich hab's gestern umgekehrt gemacht, also die WordPress-Dateien aus dem Hauptverzeichnis "httpdocs" in ein Unterverzeichnis geschoben und dann den Dokumentenstamm wie beschrieben geändert der Pfad www . beispiel . de führt direkt zu meiner WordPress-Seite.

    Dann nutze ich das hier doch mal, um mich kurz vorzustellen und auf meinen kleinen, (noch) unscheinbaren Blog aufmerksam zu machen, der da heißt "Xanoris im Netz".


    Xanoris – das ist mein Web- und Spieler-Name. Ich bin ein Hobby-Webdesigner und entwickle aus Spaß an der Freude WordPress-Themes (auf der Basis von _s (Underscores) oder komplett "von Null") & (seit kurzem) -Plugins, außerdem bin ich Windows-Administrator, Linux-Kenner, Android-Jünger, Gelegenheits-Zocker, Film- und Serienjunkie. Und jetzt mit eigenem Blog. 8)


    Ausführlich geht es bei "Xanoris im Netz" weiter. ;)


    Bevor sich jedoch jetzt jemand dorthin verirrt weise ich darauf hin, dass ich zurzeit die Funktion teste, Browser-Pushnachrichten zu versenden - wen also das Popup stört: hiermit hab' es im Vorhinein erwähnt und es steht jedem frei, deswegen auf einen Besuch bei mir zu verzichten.


    VGX.