Sehr schön! Das mit dem bash war es. Nun geht es bei mir auch
Vielen Dank Dir!
Beiträge von Bulli
-
-
Das habe ich auch schon versucht, aber da wird die gesperrte IP auch nicht angezeigt.
-
Nein, das stört nicht, aber bei mir werden die v4 adressen nicht unter v4 angezeigt.
Im Anhang mal wie es bei mir unter dem Reiter v4 aussieht. -
Hallo,
ich habe jetzt auch das neue Script genommen, allerdings werden die ipv4 Adressen unter ipv6 im Controlpanel angezeigt. Unter Quell-IP steht z.B. folgendes ::FFFF:192.168.12.2
-
christian
Danke für den Hinweis. Läuft auch alles ohne Probleme.b2bwebsites
Was soll man dazu sagen. Ich habe nur eine Frage gestellt und da muss man mich nicht gleich belehren. Kann nicht nachvollziehen wie man meine Frage mit nem z.B. offenen Relay vergleichen kann? Mit meiner Frage habe ich deutlich gemacht, dass ich mit Sicherheit noch nicht so tief in dem Thema drin stecke, aber das heißt ja nicht, dass ich so verantwortungslos bin und meinen Server nicht abgesichert habe.
Aber gut. Vielleicht sollte ich von Fragen demnächst absehen und auch den Anbieter wechseln. Dann ist wenigstens eine GROßE Gefahr für euch weg. Nicht das der Server auf dem mein vserver läuft, wegen Sicherheitslecks, noch abgeschalten werden muss und du evtl. darunter leidest.Achso, den Befehl habe ich ausgeführt, aber jetzt wird meine Seite nicht mehr angezeigt. Was könnte das sein

-
Ich habe jetzt ein Script gefunden :
http://hege.li/howto/spam/postfwd.htmlVielen Dank für den Hinweis. Sicherlich habe ich momentan fundierteres Wissen im Bereich Windows Server, aber dennoch fühle ich mich in der Lage ein Linuxsystem abzusichern. Das das Startup Script zum Grundwissen gehört mag sein, aber da sehe ich nicht unbedingt die Priorität. Dies ist dann doch eher bei der Sicherheit des Systems zu sehen. Ich unterstelle ja auch niemanden, dass man kein Rechenzentrum betreiben kann, wenn man Server innerhalb von 2 Tagen immer neustarten muss.
-
Hallo,
ich nutze postfwd und starte dieses immer wie folgt: /usr/local/sbin/postfwd/postfwd -f /usr/local/sbin/postfwd/postfwd.conf
Wenn nun der Server gestartet wird empfange ich immer keine E-Mails bis ich postfwd wieder gestartet habe.
Wie kann ich diese Zeile in den Autostart packen?
Danke -
Gestern wurde mein Server wegen Wartungsarbeiten neugestartet und nun sehe ich im ispcp Control Panel auch, dass die gesamten 4GB RAM belegt sind. Vorher waren es immer nur ca. 1-1,5.
Was wurde da geändert? -
Ja, der lauscht ordentlich

Ich habe es jetzt mal nach dieser Anleitung getestet:
http://wiki.xstable.de/doku.php?id=is…tls_unter_ispcpAber da wird mir z.B. auch bei den anderen Vhosts das Zertifikat mit eingebunden. Der obere Teil vor Konfiguration des vhost habe ich weggelassen. Also das gnutls habe ich natürlich noch installiert, aber die andere Konfiguration nicht. Diese hatte nämlich zu einem Fehler geführt.
Hat von euch jemand Zertifikate für mehrere vhosts auf einem Server laufen?
-
Hallo,
ich habe mich nun schon durch einige Artikel gelesen,aber schlauer bin ich noch nicht geworden.
Ich habe ein Debian System mit ispcp 1.0.7 und möchte jetzt für EINEN meiner Vhosts die Seite über https aufrufen lassen. Jetzt habe ich schon sehr oft gelesen, dass man nur ein SSL Zertifikat pro Server einrichten kann. Dann habe ich aber wieder gelesen, dass es wohl mit gnutls auch möglich ist für mehrere vhosts ein Zertifikat einzurichten. Was ist nun richtig?
Ich habe unter /etc/apache2/ispcp ja die domains.conf. Da habe ich jetzt einfach mal folgendes eingefügt:Code<VirtualHost IP:443> SSLEngine on SSLCertificateFile /root/ssl/domain-name.crt SSLCertificateKeyFile /root/ssl/domain-name.key ServerName domain.de DocumentRoot /var/www/virtual/domain-name/htdocs </VirtualHost>Das funktioniert aber nicht, da ich beim Starten des Apache dann eine Meldung mit an error occurs within in der Zeile bekomme wo Virtualhost am Anfang steht.
Wie richte ich es am besten ein, dass ich für eine Domain https einrichten kann. Ein Zertifikat habe ich mir über startssl geholt.
Danke euch
-
-
-
Habe das Problem jetzt endlich lösen können.
In der /etc/apache2/mods_available/fcgid.conf habe ich folgende Zeile eingfügt
FcgidMaxRequestLen 5000000
Jetzt ist der Upload kein Problem mehr. Keine Ahnung, ob es mit dem Update auf Squeeze zusammenhängt. Muss ich mir noch mal ein Lenny installieren und schauen was da drin stand.
Vielen Dank an Euch! -
Also es will mir einfach nicht gelingen die Ursache des 500er Fehlers zu erkunden. Ich habe die Logs nun schon durch und verschiedene Parameter getestet. Es erscheint einfach kein Eintrag der das Problem ausgibt.
Ich habe jetzt mal das Log in das errors Verzeichnis des Users anlegen lassen und nun wird es auch erstellt.
Steht aber nur folgendes drin:[12-Mar-2011 11:32:39] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20090626/mhash.so' - /usr/lib/php5/2009062/mhash.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
[12-Mar-2011 10:33:10] PHP Strict Standards: Declaration of JButtonPopup::fetchId() should be compatible with that of JButton::fetchId() in /var/www/virtual/domain.de/htdocs/cms/libraries/joomla/html/toolbar/button/popup.php on line 78 -
Also ich seh mir die Logs unter /var/log/apache2/users/domain.de-access.log oder error_log an.
und da steht eben nur das wie aus dem 1. Post.
Mh. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich schon die gleichen Schritte durchgeführt habe (also Upload eines Templates). Evtl. hängt es ja mit dem Update auf squeeze zusammen. Sind da irgendwelche php Änderungen vorgenommen worden die das Problem verursachen.
Vielen Dank für Deine Bemühungen. -
Ja, war natürlich LogLevel

In der php.ini des vhosts habe ich unter error_reporting E_ALL & ~E_Deprecated stehen. log_errors steht auf on. Aber ich sehe nicht wirklich mehr über den 500 Fehler. -
Ich habe das Apache Log_Level auf debug gestellt. In der php.ini unter /etc/php5/cgi/php.ini habe ich error_log aktiviert, aber die php_error wird nicht erstellt.
Apache hatte ich neugestartet -
Hallo,
ich habe auf meinem Server mehrere Joomla Installationen und ich bekomme jetzt bei der Installation von Komponenten und Templates fast immer einen Internal Server Error 500. Evtl. liegt es an der Größe beim Upload? Nach ca. 4-5 Sekunden kommt immer der Error. Im Log steht nur "POST http://.... HTTP/1.1" 500 375 "http://..." aber nichts mit dem ich irgendwie auf den Fehler stoße.
Auf dem Server läuft ein Debian Squeeze.
Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen oder wo finde ich detailiertere Logs?
Danke -
Stelle doch den SSH Port um und benutze Key-Authentifizierung. Weiterhin kannst du den root-login verbieten und einen Benutzer festlegen der sich über ssh verbinden darf.
-
So, ich habe jetzt auch das Update von Lenny auf Squeeze durchgeführt und es ist auch ohne Probleme durchgelaufen. Das einzige Problem gab es mit dem MySql. Dieser wollte nach erfolgreicher Installation nicht mehr starten. Ich habe noch mal folgendes ausgeführt und die Sache lief:
Codeapt-get update apt-get upgrade apt-get dist-upgrade apt-get --reinstall install mysql-server /etc/init.d/mysql start
Ansonsten wurden ja alle Konfigurationen, nach Nachfrage, wieder übernommen.