Beiträge von julian-w

    Zitat von ubuntu;31124

    schon jemand auf squeeze migriert?


    juhu, endlich ist es als stable verfübar :D getestet hab ich es aber auch noch nicht.


    was denkt ihr, wie lange es dauert, dass netcup auf squeeze umstellt und php 5.3 anbietet?

    So, ich hätte noch (einen kleinen) Feature-Wunsch:


    Wäre es evtl. möglich, den vServer mittels des VCP "hart" neu zu starten?


    Wie ich darauf komme?
    Mir ist gerade eben der vServer (aus welchen Gründen auch immer) total abgeschmiert, sodass ich den Support "etwas ärgern" musste. Wenn man selbst den vServer "hart rebooten" könnte, würde dies zum einen etwas Zeit sparen (wobei netcup natürlich ungeschlagen in der Support-Zeit ist, wo erhält man sonst DO nach 20 Uhr noch E-Mail-Support innerhalb von 15min?) und ich denke mal, dass dies auch etwas den Support entlasten würde.
    Denn ehrlich gesagt habe ich immer ein etwas "schlechtes" Gewissen, den Support noch um diese Uhrzeit in Anspruch zu nehmen, denn es sind auch "nur" Menschen, die hinter netcup stehen und diese wollen sicher auch mal Feierabend haben und sich in ihr privates Leben/Familie zurückziehen. Ich bin wohl auch eher ein "kleiner Fisch" bei den vielen Kunden, die netcup betreut, von daher mache ich eigentlich nur ungern Support-Anfragen außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten.


    Aber gut, evtl. könntet ihr da ja noch was einbauen.
    Auf jeden Fall sieht das neue VCP schon mal spitze aus:D

    Wenn wir gerade beim Thema sind, da hätte ich auch noch ein paar Fragen zu, von daher "kappere" ich mal kurz den Thread ;)


    • Wie sieht das eigentlich mit der Haftung aus? Ich selber hoste auf meinem vServer auch andere Website, jedoch ohne kommerziellen Absichten (Vereine etc.). Wie kann man sich da rechtlich absichern?
      Ich besitze auch einen Gewerbeschein, wäre es von daher klug, das ganze einfach "gewerblich" zu machen und z.B. einen "symbolischen Euro" pro Jahr an Gebühren zu verlangen?
    • Netcup bietet ja selbst Reseller-Tarife für Webhosting an. Noch habe ich kein konkretes Interesse daran (da leider noch kein php 5.3 unterstützt wird), doch wie würde es da mit der Haftung aussehen, wenn Unfug getrieben wird?
      Wird hier auto. die Haftung an den "Halter" (also quasi den von mir angelegten Kunden) durchgereicht oder bin wieder ich (als Eigentümer der Tarifes) für alles haftbar, was angelegte Kunden "verbocken"?


    Evtl. könnte mir da einer ein paar Tipps/Ratschläge/Erfahrungen mitteilen.

    Wie sieht es eigentlich mit Screenshots aus?
    Immerhin ist der "ursprüngliche" Release-Termin ja schon überschritten (keine Kritik, da dies hoffentlich der Stabilität und Funktionalität des Interfaces zu Gute kommt), von daher könnte man doch evtl. ein bisschen was vom neuen Interface zeigen ;)

    Hallo,
    ich habe bei netcup einen vServer und ein Webhosting-Paket. Nun sind die Webhosting-Pakete ja noch nicht über IPv6 erreichbar, von daher hatte ich mir folgendes überlegt:


    Ich füge der Domain einen AAAA-Eintrag zur IPv6 meines vServer hinzu. Nun bräuchte ich auf dem vServer noch quasi einen "Proxy", der die IPv6-Anfrage auf meine Website weiterleitet. Dann dürfte doch die Website über IPv6 erreichbar sein?


    Nur weiß ich nicht, welche Software ich dafür auf dem vServer einsetzten soll? Für den Apachen gibt es ja ein paar Proxy-Module, aber als Webserver setzte ich lighttpd ein, von daher scheidet diese Möglichkeit schon mal aus.
    Was für ein Tool/Programm würdet ihr denn empfehlen?


    Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :)


    Viele Grüße
    Julian