Beiträge von julian-w

    Wir werden demnächst für die vServer Zusatzfeatures anbieten. Dabei werden unter anderem die NFS-Volumes sein. Zudem arbeiten wir an einer Lösung das Snapshots extern gespeichert werden können. In dem Zusammenhang werden wir die Preise für Backupspace senken.

    Hat sich eigentlich schon was in die Richtung getan?

    Irgendwie spackt in letzter Zeit alles rum... mal geht das shared hosting nicht... seit heut nachmittag bis jetzt gehn keine E-Mails... am besten läuft der alte Linux vServer :D aber naja Support ist kontaktiert mal hoffen das er Abhilfe schafft ;)

    So ich benutze deinen Dienst auch schon länger und bin super zufrieden! Nur ein paar Anregungen hätte ich noch:


    • Müssen die Passwörter wirklich so komplex sein? Ich vergesse meins regelmäßig... Würde nicht Buchstabe + Zahl reichen? Zumindest das Sonderzeichen könnte man doch weglassen oder? ;)
    • Wäre es möglich ein MTR zu erstellen wenn ein Dienst offline ist? Öfters kommt es vor das meine Websites offline sind, aber netcup nichts merkt und darum bittet ein MTR zu erstellen. Ich krieg das auch nicht immer rechtzeitig mit daher wäre es nett wenn dies direkt dein Dienst erstellen könnte.


    Ansonsten super Sache! Freue mich auf weitere Updates!

    Die werden direkt in der virtuellen Festplatte des vServers gespeichert. Anders geht dieses bei Copy-on-Write auch nicht.


    Aber wo genau werden die denn gespeichert!? Im unpartitionierten Bereich der Festplatte? Direkt im FileSystem?
    Was ist wenn ich ne 50GB Platte hab, davon sind 10GB Snapshots und ich belege nun mehr wie 40GB Speicher. Werden die Snapshots dann einfach überschrieben? Oder meldet Windows/Linux dann einfach: Festplatte voll?

    Hallo,


    mal eine Frage: wenn ich eine .de-Domain von einem Kunden-Konto zu einem anderen umziehe kostet das ja 8€ Gebühr. Wäre es da nicht billiger wenn Kunde A einfach eine neue .de-Domain bestellt und die Domain von Kunde B so transferiert? Oder fallen dafür zusätzliche kosten an?


    Viele Grüße
    Julian

    Okay wenn ich schon am rummeckern bin mach ich gleich weiter ;) (weiß nicht wo ich es sonst hinposten soll)


    Wenn man als regestrieter Kunde was bestellt, bekommt man ja folgende E-Mail:



    Wäre es möglich in dieser E-Mail noch mit aufzunehmen was man bestellt hat? Gerade wenn man mehrere Domains bestellt ist das sicherlich sehr praktisch zumindest für mich ;)

    keine Ahnung wo ich das posten sollte also mach ich es mal hier :D Immerhin liest ja der Kai von netcup regelmäßig mit ;)


    Hab nur ich den "Bug" oder hat den jeder? siehe Screen (ist beim Bestellprozess wo man die Domains einträgt):
    screen.PNG



    Kann man das Feld nicht etwas breiter machen sodass der Pfeil nicht über dem Text liegt? Hab den neusten Google Chrome Version 26.0.1410.43 m

    Auf Anfrage kann unser Support zusätzlichen Speicherplatz auf einem externem Storage bereitstellen. Dieser kann per NFS im vServer gemountet werden. Für diesen liegen die Kosten aber ähnlich wie beim Backupspace. Je mehr Speicherplatz abgenommen wird, je günstiger wird allerdings der Preis je GB.

    Bei den Preisen ist das dann leider uninteressant für mich :(
    Ich denke mit ~500GB bin ich nicht wirklich ein Großabnehmer und mir würde "einfacher" Speicher reichen, also ohne mehrfache Redundanz an versch. Orten in einem Cluster...


    Wir werden demnächst für die vServer Zusatzfeatures anbieten. Dabei werden unter anderem die NFS-Volumes sein. Zudem arbeiten wir an einer Lösung das Snapshots extern gespeichert werden können. In dem Zusammenhang werden wir die Preise für Backupspace senken.

    Das klingt wiederum sehr interessant. Wenn "günstiger" NFS-Speicher dabei ist würde ich den direkt nehmen ;) Kannst du schon abschätzen in welchem Rahmen sich das in etwa bewegen wird?
    Hatte schon Angst ich muss zur Konkurrenz abwandern oder solche skurrile Konstrukte wie FTP-Verzeichnis ins Filesystem mounten o.ä. machen...

    Wir werden prüfen in wie weit wir reinen Speicherplatz zu den Preisen der Webhostingangebote bereitstellen können. Sicherlich ist hier einiges realisierbar.

    Was ich noch interessant finden würde, wäre sowas wie ein "Backup vServer". CPU/RAM könnten dabei minimal sein, nur eine große Festplatte (200-500GB?) müsste vorhanden sein.
    Dann könnte man auf dem vServer einen kleinen Skript laufen lassen welcher automatisch überall die Daten einsammelt und speichert.



    Bisschen Offtopic:
    Ich weiß die Angebote sind super günstig und auch knapp kalkuliert, Ich denke auch das oben die Variante wohl eher nicht umgesetzt wird.
    Da ich zur Zeit an einem (privaten) Projekt arbeite für welches ich "viel" Speicherplatz (500-750GB) benötige, wollte ich mal Fragen ob es möglich wäre gegen Aufpreis mehr Speicherplatz bei den vServern zu erhalten oder ob dies preislich uninteressant ist? "Rechenleistung" ist eher zweitrangig.

    Also wenn ihr eine offene API einführt, womit man das VCP steuern kann... würde ich eine Android-App programmieren und auch den SourceCode zur Verfügung stellen, damit auch jeder sieht, das nichts an Passwörtern heimlich gesendet wird und über meinen Programmier-Stil schimpfen kann ;)
    Ach ja, über einen "Test-Zugang" würde ich mich auch freuen, damit ich nicht dauerend meinen vServer neu starte oder so^^


    Also ich denke mal netcup müsste nur eine feste API definieren udn den Rest mach die "Community" ;)

    Zitat von [netcup] Alex;35247

    Hab mich auf die guten alten Füße verlassen.


    Hinweg
    Gesamtentfernung: 2,56 km
    Gesamtzeit: 19:26
    Zeit in Bewegung: 18:34
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 8,27 km/Minute


    8,27 km/min sind ~500 km/h
    Also deine Füße würd ich gerne haben^^

    Die Firewall hab ich auch im verdacht.
    Wenn ich nämlich alle Pakete akzeptieren, gibt es keine Probleme, nur wenn ich "extra" Regeln anlege. (was ich möchte, da ja nicht alle Ports offen sein müssen. Sicher ist sicher ;) )
    Evtl. kann ja mal netcup was dazu sagen ;)

    Ich nutze bei mir zu Hause eine SixXS-Tunnel. An dem dürfte es aber nicht liegen, da sonst google auch nicht funktionieren dürfte.


    Außerdem erreiche ich meine Server ja auch über IPv4, da gibt es auch nur "eine Route", und die funktioniert eigentlich "immer".
    Aber das mit dem Tracert habe ich bisher irgendwie total verpeilt. Momentan funktioniert es, aber wenn es mal wieder nicht geht, werde ich ein Tracert erstellen.
    Was mich halt etwas wundert, dass der vServer dann auch kein IPv6 hat: also wenn ich nicht per IPv6 auf den vServer zugreife, mich dann via IPv4 am Server anmelde und versuche, von dort aus z.b. ipv6.google.com aufzurufen, geht dies auch nicht.
    Von daher vermute ich, dass das Problem eher bei netcup liegt...


    Edit:
    Ich habe mal "versucht", eine Traceroute anzulenge, doch das funktioniert nicht!? Obwohl der vServer per IPv6 erreichbar ist :confused:


    An den Firewall-Regeln dürfte es ja nicht liegen? Oben im Thread ist noch ein Screenshot, wie ich sie gesetzt habe.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, das IPv6 sporadisch immer mal nicht funktioniert :confused:


    Das die Firewall-Regel mit dem Ping nicht klappt, damit hab ich mich ja abgefunden.


    Aber mal ist die Website via IPv6 erreichbar, mal nicht, dann gehts es wieder, ... ein endloses Spiel. Und dabei hab ich rein gar nix am vServer geändert, ihn weder neu gestartet oder sonst was gemacht.


    Jetzt funktioniert von mir aus z.B. der Zugriff auf die Website via IPv6 nicht. Gestern ging es noch ohne Probleme. Dabei habe ich rein gar nix gemacht, in dem Zeitraum hab ich mich nicht einmal per SSH auf dem vServer eingeloggt :(
    Kann evtl. einer ein ähnliches Phänomen bei seinem vServer beobachten oder hat Probleme mit IPv6 und lighttpd/Firewall?


    Edit:
    Jetzt gehts bei mir wieder, zum verrückt werden...
    Ach ja, ich teste meien IPv6 Verbindung bei mir zu Hause immer durch Aufrufen von ipv6.google.com, und die Seite funktioniert von mir zu Hause aus immer, von daher sollte es doch daran nicht liegen, oder?

    Bin ich der einzigste mit dem Problem oder bin ich der einzigste, der IPv6 nutzt^^


    Hier mal noch "ordentliche" Screenshots, die Foren-Software hat die ja "etwas" kleingemacht...


    [Blockierte Grafik: http://img862.imageshack.us/img862/5368/ipv4.png]
    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/7995/ipv6.png]
    Wie bereits erwähnt, über IPv4 funktioniert der Ping einwandfrei, über IPv6 funktioniert er nicht. Lighttpd ist aber über IPv4 und IPv6 erreichbar.
    Von daher dürfe da doch ein Fehler in der Firewall-Funktion vorliegen, oder mach ich was falsch :confused:


    Edit:
    Mhh, irgendwie geht gerade gar nichts mehr in Sachen IPv6...
    Von mir zu Hause aus kann ich noch alles über IPv6 erreichen, nur meinen vServer nicht. Auch funktionieren Befehle wie

    Zitat

    ping6 ipv6.google.com

    auf dem vServer nicht mehr. Alle Pakete gehen verloren. Eigentlich müsste das doch gehen :confused:


    Edit 2:
    Dummerweise funktioniert in Sachen IPv6 immer noch nichts auf dem vServer, obwohl vorher alles prima (bis auf den Ping) funktioniert hat :( Neustarts helfen auch nicht weiter...
    Von mir zu Hause aus funktioniert IPv6 fehlerfrei mit anderen Seiten, aber könnte evtl. trotzdem jemand testen, ob er meinen vServer anpingen kann?
    Die IP lautet 2a01:4f8:130:72c1::4e2f:2f21:1 (http://ipv6.projects-tutorials.de/)
    Theo. müsste es doch funktionieren, oder? Wenn nicht "belästige" ich mal den Support....


    Edit 3:
    Auf den Webserver kann ich wieder über IPv6 zugreifen. Komisch, ich hab nichts gemacht, es ging "einfach so" wieder.
    Ich kann nun vom vServer aus auch ipv6.google.com anpingen. Den vServer kann ich aber immer noch nicht anpingen.
    Also irgendwie erscheint mir das ganze IPv6 noch nicht so wirklich "produktiv" nutzbar zu sein....

    Hallo,
    ich habe einen vServer mit IPv6 Adressen. Aus Sicherheitsgründen ist meine Standard-Einstellung in der Firewall (neues VCP) für eingehende Verbindungen verwerfen.
    Damit nun der Server auf Pings antwortet, habe ich eine Ausnahme für ICMP angelegt. Dabei habe ich immer explizit die IP-Adresse angeben und nicht irgendwelche Blöcke oder ähnliches (soweit ich mich entsinne kann gab es doch mal einen Bug, wenn man ANY angab:confused:).
    Unter der IPv4-Adresse antwortet der Server auf Pings, jedoch nicht unter der IPv6-Adresse. Ansonsten funktioniert die IPv6-Adresse aber fehlerfrei (Webserver).


    Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?
    Wäre nett, wenn es einer bei sich rekonstruieren könnte oder den Fehler findet ;)


    Viele Grüße
    Julian