Beiträge von julian-w

    Zum einen sind die Angeboten auch meist limitiert, das erste Angebot, der 3€-Server, war ja quasi permanent ausverkauft und war laut netcup auch nur deswegen so günstig (und wenig verfügbar), weil vorhandene Ressourcen-"Lücken" aufgefüllt werden, die sonst wohl brach liegen würden.

    Die Informationen sind noch da, nur besser versteckt ;)


    Einfach auf "Details + Vergleich" klicken, und dann erscheint unten eine schöne Tabelle wo eigentlich alles wichtige steht und man die Eigenschaften vergleichen kann. Aber sonderlich "offensichtlich" war es für mich jetzt nicht das man darauf klicken kann/muss um die Tabelle zu erhalten.
    Auch war ich geschockt das in dem Produkt selbst wirklich kaum noch Info's stehen, also ich finde da sollten doch so Dinge wie DVD-Laufwerk, Snapshots etc schon konkret dabei stehen.

    Also bei mir tratt das "Problemchen" auch auf. Hatten den Storage-Space sicherlich nie gemountet, da ich ihn mir nichtmals im CCP "freigeschaltet/aktiviert" habe. Habe auch einfach unkompliziert die Buchhaltung angeschrieben, darauf hingewiesen das der Storage-Space nicht mals aktiviert sei und die Rechnung wurde direkt zurückgezogen :thumbup:

    Ich hätte auch noch einen "Wunsch" beim den DNS-Einstellungen:


    Wäre es möglich, die Übersicht der DNS-Einträge etwas zu "sortieren".
    Momentan sind alle DNS Einträge "irgendwie" verteilt. Ich fände es sinnvoll, wenn man diese z.B. einmal nach Name und Typ sortiert. Dann kämen alle Einträge mit "@" zuerst. Wenn man dann noch nach Typ sortiert hätte man z.B. alle MX-Einträge zusammen. Und die restlichen Einträge wären immerhin nach Name sortiert. Aktuell finde ich es bei "vielen" Einträgen zum Teil doch etwas unübersichtlich.

    soviel ich weiß kann man sich bei netcup eine eigene 100 oder 1000 MBits Netzwerkkarte "buchen", die man dann nur für sich hat. Somit gibt es schon sowas wie garantierte Bandbreite ;)

    Cool sehe gerade dass das mit der Kündigung schon umgesetzt wurde :thumbup:


    Mir ist aber noch was eingefallen was man vielleicht verbessern könnte :whistling: :
    Beim whois einer org-Domain ist ja (im Gegensatz z.b. von der .de-Domain) eine E-Mail Adresse hinterlegt. Da netcup nur eine E-Mail Adresse von mir hat, ist logischerweise diese dort hinterlegt. Wäre es möglich beim Update des CCP das ganze so einzurichten, das man eine extra E-Mail für seine Domains hinterlegen kann?
    Ich habe mir z.B. eine Mail extra für netcup eingerichtet, die nicht von netcup gehostet wird, um bei Ausfällen und ähnlichem noch erreichbar zu sein. Leider ist diese E-Mail nun auch auf Spam-Listen gelandet (vermutlich weil sie in einigen whois-Einträgen steht).


    Von daher fände ich es toll, wenn man dazu eine extra E-Mail-Adresse hinterlegen könnte, womit wir schon bei 3 versch. E-Mail Adressen wären, die hier im Forum schon gefordert wurden :rolleyes: Eine für technische Belange, eine für Rechnungen und nun eine für whois-Einträge.


    Aber im Grunde sind das (zumindest für mich) schon Luxus-Probleme :D

    Noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:


    Wenn bei einer Domain eine Kündigung hinterlegt ist, braucht man doch in der Spalte "Nächste Abrechnung" nichts anzuzeigen, zumindest ergibt es ja keinen Sinn.


    Beispiel: Domain ist für den 05.12.2014 gekündigt, in der Spalte "Nächste Abrechnung" steht aber der 06.12.2014. Da könnte man doch einfach "gekündigt" oder ähnliches hinschreiben ;)

    Der HP N40l unterstütz leider kein StandBy (S3) von daher kann man da auch keinen Verbrauch angeben.
    Aber mit einem schlanken Linux macht StandBy nicht unbedingt so viel Sinn, ich nutze (z.B. im Urlaub) "Suspend to Disk" (S4), daraus wacht er auch binnen Sekudnen auf und er braucht dabei exakt 0 Watt ;)
    Aber gut ich hab auch eine flotte SSD verbaut, bei einer HDD kann es wohl schon etwas dauern bis er wieder einsatzbereit ist.

    Hallo,


    die Suchfunktion die es jetzt gibt finde ich super, vor allem muss die Seite nicht neu laden (Javascript sei dank) und die Suche ist mega flott :thumbup:


    Die Seitenaufteilung finde ich aber noch etwas unpraktisch, wäre es da evtl. möglich die Anzahl der Domains pro Seite festzulegen? Also sowas wie "25|50|100|alle Domains pro Seite" oder ähnliches?


    Edit: Der Button "Neue Suche" ist evtl noch etwas unglücklich benannt, weil eigentlich löscht er er ja den Suchfilter. Wenn ich eine neue Suche starten will gebe ich einfach in das Textfeld den neuen Suchbegriff ein und klicke auf Suchen. Aber ich wüsste momentan auch nichts besseres... evtl "Suche zurücksetzten", "Suche verlassen", "Suchfilter löschen" oder ähnliches ?(


    Edit2: So noch ein kleiner Bug ist mir aufgefallen: Ihr importiert zweimal die Datei "https://ccp.netcup.net/netcupfunctions.js" im HTML-Header, ich denke einmal reicht ;)

    Jap mache ich, 24/7 läuft der HP Server 8)


    Ich komme auf etwa 15 Watt wenn der Server ruht, aber das ist "mit allem" gemessen, also 4x 4TB WD RED und eine Crucial m4 128GB SSD. Das Netzteil habe ich durch eine picoPSU ersetzt. Daher sind die 20 Watt auch direkt an 12V gemessen (ich hab zu Hause ein kleines 12V Netz). Wenn du noch ein 12V Netzteil holst, kommen halt noch ein paar Prozent dazu, dürften dann so 17-18 Watt sein grob geschätzt.


    Hab dazu auch einen kleinen Beitrag in einem sonst sehr leerem Blog (mal sehen ob sich das noch ändert :D :( KLICK


    Aber ganz wichtig ist es wirklich sämtliche (!) Energiespar-Modi zu nutzen und zu aktivieren, das macht bei mir bis zu 8 Watt aus 8|

    Was ich mir noch wünschen würde:


    Eine Möglichkeit die Domains nach "Name" (und evtl. Domainendung) zu sortieren. Momentan sind sie glaube ich einfach nach Registrierungszeitpunkt sortiert, was ich recht ungünstig finde. Da fände ich nach Name als Standard-Einstellung deutlich sinnvoller, vor allem wenn man mehrere Domains besitzt ;)


    Wenn ich eine Domain suche hilft meist nur "Strg+F" und die Browsersuche nutzen.