Display MoreChannel Bonding kann eigentlich nur der Provider realisieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit eigenen Mitteln performant klappt. Zudem müsste das schon ein beefiger VPS sein, wenn der mit 100Mbit oder mehr VPN machen soll.
Vielleicht kannst Du Dein Vorhaben noch etwas besser beschreiben?
Wenns Dir um die Erhöhung Deiner Internetbandbreite geht, hol Dir lieber Hybrid LTE von der Telekom, da macht das Channelbonding zwischen DSL und LTE der Provider. Und das funktioniert dann auch sehr vernünftig. Allerdings benötigt man dafür genau den Router, den die Telekom dafür vorschreibt, da die Technik auf beiden Seiten des Tunnels zusammenpassen muss.
Wenn Du einfach nur auf Deine VPS "privat" zugreifen willst, kannst Du Dir auch deutlich einfacher und kostenfrei https://www.zerotier.com/ installieren und konfigurieren. Da man auch ZT als Gateway verwenden kann (default ist das nicht) und darin/darüber routen kann, wäre da auch noch mehr möglich.
Hallo TBT,
das Channel Bonding Vorhaben sollte Funktionieren, wie Effizient muss dann noch ,,erforscht" werden. Mir geht es Hauptsächlich darum, die Sophos zum laufen zu bekommen.