Posts by Marschi

CGNAT im Mobile finde ich in Ordnung, es gibt ja auch andere APN's fuer Mobile Verbindungen wo man dann feste IPs etc pp bekommen kann, aber zuhause finde ich CGNAT extrem kacke. Gott sei dank macht mein ISP kein CGNAT und ich hab sogar nen static ::/56 v6 Prefix :D

Kenne keinen Mobilfunkanbieter wo du eine feste pub v4 IP bekommst als normaler Endkunde. Nur dynamic.

Du hast warscheinlich Business mit private APN.

Das ist ja nur ein Problem der Vorratsdatenspeicherung, darum steht da in den Regelungen seit einigen Jahren immer IP/Port-Kombination und nicht mehr nur IP-Adresse drinnen.

Und für die Werbewirtschaft haben die Carrier sich zusammen getan und utiq aufgebaut, das trackt zuverlässiger.

Sehr interessant kannte ich noch gar nicht. Ist aber nur über den DNS des ISPs erreichbar.

Bei mir liegen keine Einwilligungen vor.

Um den Providern die möglichkeit zu geben, für echtes Internet seinem Kunden zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich finde CGNAT und was es sonst noch alles gibt im Mobilfunk legitim. Wofür da eine pub v4?

DSL-Ersatz mal außen vor.

Ich hatte mal ein AS mit v6 only zum basteln.

Nur wer Sadist ist, macht sowas. :D

Auch die Telekom hat kein v6 only wie sie das immer behaupten. Das ist auch nur 464XLAT.

Selbst wenn sämtliche IPv4-Blocks der Allgemeinheit zur Verfügung stehen würden, dann wäre es immernoch nicht ausreichend. Es gibt dann immernoch mehr Geräte im Netz als der IPv4-Adresspool hergeben würde.

Das stimmt.

Aber du weißt worauf ich hinaus will. Es benötigt nicht jedes Gerät eine Pub v4.

Und es gibt keinen ersichtlichen Grund wieso das DoD soviele IPs hat.

Ich habe das Gefühl das es gehäuft bei bestimmten Nodes auftriitt wo VPS Gäste laufen.

Mein alter RS1000 G9 hat keine Probleme. Selbes Setup wie bei meinem bereits storniertem VPS der immer abgeschmiert ist.

Bin mittlerweile wieder auf die guten alten G8 Kisten mit Intel Prozessor. Die machen keine Probleme.

Ich habe genau das selbe Problem. Mein vServer startet je nach Lust und Laune einfach neu und kann keine Logs zu den Absturz finden.

Proxmox läuft mit dem selben Kernel wie beim Threadersteller. Mit 6 LXC Containern die kaum Last verursachen.

Habe den VPS Funny Bunny.