Posts by Longjogger

    Hallo zusammen,


    ich habe heute einen neuen vServer (Ubuntu 20.04) als Apache-Webserver aufgesetzt. Auf diesen Webserver zeigen verschiedene Domains, für die ich jeweils per Let's Encrypt ein SSL-Zertifikat erzeugt habe:

    Code
    1. sudo certbot certonly --standalone -d [domain] --pre-hook 'sudo systemctl stop apache2' --post-hook 'sudo systemctl start apache2'

    Das hat soweit alles funktioniert.


    Allerdings greift der Browser bei der einen Domain, die ich bei Netcup liegen habe, immer das SSL-Zertifikat des ersten vHosts (und nicht sein eigenes). Bei den anderen Domains, die alle bei einem anderen Domain-Provider liegen, funktioniert es einwandfrei.
    Die Apache-Configuration ist bei allen vHosts völlig identisch:


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Viele Grüße!