Beiträge von twiddern

    Deine Broadcastadresse stimmt bei diesen zwei nicht. Da frage ich mich, wie du auf deine bisherige Adresse kommst. Diese sollte lauten 5.45.103.255
    Zudem noch meine Frage, was genau nicht funktioniert? Kommst du nicht raus oder nicht rein? Sind die alias Interfaces hochgefahren?

    Hey Martin,


    schön dass das Debian Wheezy iso auf den neusten Stand gebracht wurde. Schön wäre es, wenn die Versionsnummer 7.2 vielleicht noch im VCP erwähnt werden könnte. Weiter steht in deiner Updateliste "Debian Wheezy 64 Bit Netinstall", obwohl es sich um Multiarch handelt ;)

    Hi,


    ich arbeite zwar nicht mit beiden Dienste jedoch sind mir so im Allgemeinen Fehler aufgefallen. So nutzt du das CA-Bundle, welches aus allen Zertifikaten auch das Root besteht, vermutlich dies: https://www.startssl.com/certs/ca-bundle.crt .. dies ist jedoch falsch. Du solltest nur das passende Sub-CA / Intermediate zum Client mitsenden, neben deinem Zertifikat und nie das Root-Zertifikat.


    Beim Courier-Dienst musst du eventuell das ganze in einer Chain übertragen. Dies bedeutet, SubCert+ServerCert in einer Datei.


    Dies ist jedoch nur meine Mutmaßung, wie ich es aus dem Alltag mit Zertifikaten und anderen Diensten kenne, beide habe ich selber nicht mit Zertifikaten bisher versorgt.

    Ich meine, aus dem Log kann man nichts erkennen, außer dass du es mit Microsoft Word geöffnet hast.
    Erkennbar sind irgendwelche IP Adressen und irgendwelche Ports. Was die Zahlen am Ende der Zeile bedeutet, kann ich dir nicht sagen ebenso auch nicht wofür die xx.x M stehen, soll das Traffic sein in Megabit oder Megabyte? Oder nur die Logfilegröße für diese Datei?



    Deine Frage ist so gestellt, dass man diese nicht wirklich beantworten kann :thumbup:



    Vergleiche auch hier, das könntest du gewesen sein: Störung gegen 16:30

    Um gerade das letzte Beispiel von dir zu unterbinden, wie wäre es zu überprüfen ob die Seite schon überprüft wird vom System und somit nur einmal den Prüfauftrag einzutragen?

    Also deine IP-Adresse 185.16.60.136 hättest du nun wirklich nicht unkenntlich machen müssen :whistling:.
    Warum nun bei dir MeckPom angezeigt wird ist davon Abähngig, welche GeoIP-Datenbank benutzt wird. In der Maxmind-Datenbank ist in der Regel nur Deutschland hinterlegt ohne Angabe des Ortes, bei den meisten Einträgen von Netcup.

    Hallo seeks,


    öffne die Einstellungen von SOGo und gehe dort in den Reiter "E-Mail". Dort angekommen legst du einen Filter an, dieser sollte in deinem Fall wohl am besten auf all deine Nachrichten zutreffen, als Filteraktion wählst du nun "Weiterleiten der Nachricht an" aus und dahinter die gewünschte E-Mailadresse.


    Nun noch speichern und fertig.

    Hallo Max,


    ich persönlich glaube kaum, das Apple auf den Abgrund zusteuert, der Laden hat sich damals auch ohne die iPhones gut über Wasser gehalten, auch wenn das inzwischen auch ne gute Einnahmequelle geworden ist.

    Das ist das Ende der iOS Szene wir werden und verscheinlich am Grottenschlechten iOS7 dann erfreuen und nach einem Jailbreak dafür wird es nicht aussehen.


    Ich glaube kaum, dass die "iOS-Szene" aussterben wird, vorallem da es auch genügend Bastler und andere an den "alten Geräten" und iOS-Versionen gibt. Zudem wird die Szene nicht von einem Angeführt sondern von allen, sonnst wäre es keine Szene. Was du meinst, dass wohl ein "Star" gegangen ist, aber deswegen stirbt jetzt nicht die iPhone-Sparte weg oder die "Szene".


    Hierzu kann ich noch das Beispiel von der Playstation 3 liefern. Damals wurde GeoHot (George Hotz) von SCEA doch abgemahnt, da er ein Teil der Schlüssel für die "Chain of trust" veröffentlicht hat bzw. auch den Weg dazu. Seitdem hat sich einiges dort getan. Geohot ist nicht mehr aktiv, da er eine Verfügung unterschrieben hat, dennoch geht es weiter dort ;) Er ist dennoch in dem Bereich der "Meister am Himmel" wie in vielen anderen Dingen.


    Apple Steuert in richtung Abgrund zu das neue iOS Geräte ohne Siri oder NFC ausgeliefert werden da kann man echt zum Umzug von iOS to Android Nachdenken.


    Hierzu noch zwei Anmerkungen. Zu einem, man könnte dies ein wenig übersichtlicher schreiben ;) zum anderen wenn dich das Thema echt so bedrückt und es dir nicht gefällt (es ist ja keine Nachricht von heute auf morgen) dann wechsel doch einfach :thumbup:

    Die Frage von mir um das ganze Einzugrenzen, wo findest du den Server nicht? Ist er in der globalen Liste nicht oder kannst du ihn nicht zu deinen Favoriten hinzufügen?
    Was ist, wenn du dich direkt mit dem Server verbindest? Also über die Konsole ingame mit "connect 46.38.232.148:27015"?
    Was ist mit der Konsolenausgabe auf dem Server bzw. mit dem Logfile? Gibt es hier Auffäligkeiten?

    Jaein,


    also gerade bei alten Beiträgen macht es schon sinn, wo unser guter alter "sim" immer auch noch so erwähnt wird. Bei seinem aktuellen Beitrag steht ja sein neuer Nick :thumbup: