Hallo zusammen, hallo vogge,
Diese Aussage unseres Supports ist leider nicht korrekt, ich bitte um Entschuldigung dafür, dass dir da eine falsche Auskunft gegeben wurde.
Korrekt ist, dass unsere Kundenserver allesamt in Nürnberg stehen. Bei einigen IP-Ranges sind derzeit abweichende WHOIS-Einträge vorhanden. Das ist bekannt und bereits in Prüfung und Bearbeitung, mit dem Ziel, die betroffenen WHOIS-Einträge zu korrigieren, so dass dort auch netcup, wie bei unseren anderen Servern, steht. Das zugehörige Ticket von dir habe ich bereits gefunden und die Kollegen darüber informiert, dass diese hier versehentlich eine falsche Information weitergegeben haben. Dafür möchte ich nochmals um Entschuldigung bitten.
Danke, habe ich gelesen und werde abwarten, da für mich das Thema nicht so eilig ist.
Ich dachte nicht, dass das Thema hier im Forum teilweise so heiß gehandhabt wird. Zumindest habe ich davor bei meiner Recherche nicht gesehen, dass es jemand aufgefallen wäre oder für jemanden so negativ ist, wie es hier beschrieben wird.
Schließlich ist Netcup sehr günstig und ich hatte bisher noch wenig Probleme, damit geht das zumindest für mich in Ordnung.