Beiträge von Alpy10

    Liebe Forumfreunde,


    ich fühle mich im Augenblick wie von einem Truck überfahren, weil ich nun durch eure Expertise feststellen muss, dass mein kompletter Ansatz falsch war.


    Dann muss ich mich wohl tatsächlich nach einem Anbieter umschauen, der mir den Server zur Verfügung stellt. Mit Linux kenn ich mich noch weniger aus und möchte da auch keine abenteuerlichen Kurse belegen.


    Ich danke euch Allen jedenfalls für die nutzvollen Hinweise.

    Ja, ich glaube ich erzähl mal was zum Hintergrund:


    ich habe 2 Programme, die ich im Windows Server 24/7 laufen lassen möchte. Das sind sog. Meta-Trader, also Börsenhandelssoftware, auf denen ich mein Handelssystem laufen lassen möchte, ohne dass mein PC laufen muss um meine Handelssignale auf mein Handy empfangen zu können.


    Früher hatte ich mal ein Notebook mit Windows 7. Als ich damals bei einem Webhoster einen V-Server gemietet hatte, musste ich lediglich die Zugangsdaten des Hosters in der Anmeldemaske des RDP eingeben und schon konnte ich mich erfolgreich im Windows Server einloggen und loslegen. Seit Windows 10 geht das aber leider nicht mehr (habe ein neues Notebook).


    Gestern habe ich den Root Server von Netcup gemietet. Die haben mir eine IP Adresse und ein Passwort zugesendet. Mit diesen habe ich versucht, mich in der Anmeldemaske des RDP einzuloggen, ohne Erfolg. Jetzt weis ich nicht, ob die Schritte von mir falsch waren und/oder ob auch Einstellungen am Firwall nötig sind.

    Hallo Roknix,


    alles gut. Bin kein IT-Experte, deswegen nehme ich den Rat von jeden gerne an :))


    In meinem PC ist tatsächlich kein Windows Server installiert. Lediglich nur die Windows 10 Pro Version als Betriebssystem. Wie es aussieht, ist das wohl mein Kernproblem. Ich denke, dass ich mir somit erst mal den W-Server anschaffen und installieren muss. Danach lese ich nochmal die Beiträge hier durch, um die Steps richtig anzugehen..


    Danke aber dennoch an Alle. Weis jetzt mehr als vorher.

    Liebe Forummitglieder,


    leider funktioniert es nicht, eine Verbindung mit dem Remote-Desktop meines PCs aufzubauen.


    Ich besitze die Windows 10 Pro Version und habe bereits in den Einstellungen des Remotedesktops, alle erforderlichen Schritte getätigt, um eine erfolgreiche Verbindung herstellen zu können.

    Diese könnt ihr im Anhang in den beigefügten Screenshots ersehen.


    Ich bitte dringend um Abhilfe, da ich den V-Server noch vor den Feiertagen einrichten und meine Programme im Windows Server laufen lassen möchte.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    LG

    Alpy10