Beiträge von Raven

    Soeben mußte ich mit Bedauern feststellen, dass mein FileRun Update 2023.1.0 im Webhosting 2000 Produkt gescheitert ist, weil darin unter PHP 8.1 die ionCube Loader PHP Extensions zwingend erforderlich ist. Da war ich leider zu blauäugig und hätte das vorab sicher nachprüfen sollen, um das Problem zu vermeiden (und das Update abzubrechen). Mir bleiben wohl nur die beiden Möglichkeit A/ auf einen zukünftigen Patch der derzeitigen ionCube 12.0.5 Version vom Dez. 2022 zu warten, der das Problem mit den 'Cache-Dateien von Symfony Doctrine' behebt oder B/ auf eine vServer-Produkt von netcup umzusteigen. Wäre auf einem vServer ionCube denn als PHP Extension installierbar?

    Ich habe eine Frage zur Einrichtung von Mailinglisten auf meinem netcup WebHosting Account Business 10G. Und zwar habe ich herausgefunden, dass die Confixx-Erweiterung 'Majordomo' mit ihrer Weboberfläche 'Majorcool' genau diese Mailinglisten-Funktion ermöglicht. Leider ist Majordomo im 'Business 10G' Hosting-Paket nicht installiert und ich gehe davon aus, dass ich das nicht selbst nachträglich tun kann (wie bei den 100 Zusatzprogrammen). Daher meine Frage, ob von netcup-Seite aus die Möglichkeit zur Installation der Majordomo Erweiterung für Confixx auf serverseite besteht? Ich bin mir bewußt, dass die dazu erforderlichen Installationsaufwände nicht trivial sind, möchte diese Anforderung von Kundenseite aber dennoch im Forum stellen. Vielleicht gibt es ähnliche Anfragen von anderen Kunden. Mit der Majordomo Erweiterung ließe es sich leicht realisieren, Emails an genau eine Adresse unter meiner Domäne zu senden, um diese dann automatisch an die in der Mailinliste definierten Adressaten weiterzuleiten. So sehe ich bisher keine Alternative. Gruß, Raven