Beiträge von MichaelK

    Also, Ich hab das ubuntu MINI nicht gebootet bekommen, und hab es heut erstmal mit Alpine probiert. Scheint ja für sowas gemacht.


    Und Hurra: Alpine läuft. Schnell. Fühlt sich glatt an, wie ein richtiger Rechner.


    Wenn man ubuntu/debian und so Zeug gewohnt ist, kann man zwar erstmal fast nix, aber: lesen bildet. Hoffentlich auch mich :)

    DANKESCHÖN allen Helfern!

    Danke für den Hinweis - nimmt man da die mini.iso?

    Hallo,


    Vor einigen Jahren hab ich mir mal den "VPS 10 G7" vServer zugelegt. Obwohl er mit seinen 128MB Ram nicht so der Renner war, hat er mir als NGINX Reverse Proxy in meine Homeserver sehr gute dienste geleistet.


    Zwecks eines Updates der LetsEncrypt Infrastruktur hielt ich es für eine gute Idee, den Server mal neu Aufzusetzen. Kann ja nicht so schwer sein.


    Dumme Idee.


    Alle Images die ich bisher ausprobiert habe (Debian, Ubuntu, ...; jeweils die minimal Version; und 2 angeblich speichersparende Linuxe) booten in eine OutOfMemory Kernel Panic.


    Vor dem Update muss man seine Snapshots löschen (Warum eigentlich), was einem Rollback zum laufenden System jetzt etwas entgegen steht.


    Gibt es denn noch irgendeine Distro, die mit dem wenigen Memory was anfangen kann? Oder kann ich den Server damit dann auch kündigen?;(


    Gruß

    Michael