Beiträge von [netcup] Kai S.

    Zitat von killerbees19;33256

    lol, wo bekommt man so etwas? :D


    such mal bei ebay nach easecase.


    kannst dir diene tasche da so fertigen lassen wie du willst (kannst leder für innen und außen wählen, vercshluss wählen, gravur wählen etc..)


    für die gängigen geräte stehen 2-5 verschiedene taschendesigns zur auswahl.

    Zitat von [netcup] Alex;32882

    Ich hab gerade allerdings irgendwie mein Telefon-Favoriten Widget von einem der Home-Slider gelöscht und finds nicht wieder, arghs :P


    immer diese Störungen auf Layer 8 :P

    jop die akkulaufzeit ist recht gering. deswegen hab ich mir ja nen 1800mah akku bestellt wo ich momentan drauf warte. dann sind es schonmal 500mah mehr kapazität. also gut 40% mehr kapazität

    aus unserem internen chat:


    <Mitarbeiter 1> was sagt Mitarbeiter2 dazu?
    <Mitarbeiter 3> der hat grade ein meeting mit villeroy und boch
    <Mitarbeiter 1> ich vermute da ist kein Vertrag gekommen


    ja, es ist aus dem Zusammenhang gerissen,



    jup die Päckchen wurden in fließbandarbeit alle identisch verpackt.

    Was immer eine Rolle spielt sind die Unterhaltskosten für die Server. Strom, Klimatisierung. Vor allem die Klimatisierung ist ein stark schwankender Kostenfaktor, da man in warmen Regionen natürlich mehr Klimatisierung benötigt als in eher milderen bis kühlen Umgebungen.
    Deutsche Rechenzentren zählen zudem mit zu den Energie effizientesten. (Prinzip der Kalten und warme Gänge, Kaltgangeinhausung)


    Am Hardwarepreis selber wird sich nicht viel ändern, der ist ja eh reine Verhandlungssache mit den Lieferanten.


    Ein Weiterer Kostenfaktor der alles andere als unerheblich ist, ist der Traffic. In Deutschland (Frankfurt am Main) steht der inzwischen größte Internet Datentransfer-Austauschknoten der Welt (DE-CIX). Dieser ermöglicht es relativ günstig Traffic an andere Netze zu übergeben - man muss nur dafür sorgen das man an den DE-CIX angeschlossen ist und kann dann sogenannte Peering zu anderen Unternehmen die ebenfalls am DE-CIX angeschlossen sind aufnehmen.
    Es entstehen dann also nur die Kosten bis nach Frankfurt zum DE-CIX. Natürlich kann man nicht allen Traffic über den DE-CIX verteilen, da dort einfach nicht alle Unternehmen angeschlossen sind, aber durch eine gute Wahl der Peeringpartner kann man seine Traffickosten merklich reduzieren.


    Zudem kommt man von Deutschland auch gut zum AMS-IX (zweitgrößter Internetknotenpunkt der Welt, Standort Amsterdam) wodurch man dann auch eine verhältnismäßig gute Anbindung nach Übersee hat.


    In anderen Ländern gibt es keine solche großen Internetknotenpunkte. wodurch dort mehr Daten über normale Uplinks zu diversen Carriern verteilt werden muss was doch deutlich teurer ist.


    Je zentraler und umfangreicher die allgemeine Infrastruktur ist, desto weniger kosten fallen dann eben an um weite strecken zu überbrücken (diverse Router-Standorte wo kosten für Router anfallen, man kann günstigere Optiken nehmen, weil diese einfach weniger strecke überbrücken müssen etc..)

    Es ist immer schwer einzuschätzen welche Leistung eine einzelne Internetseite benötigt da dies immer von vielen Faktoren abhängt.


    Bei Forensystemen ist vor allem auf die eingesetzten Addons zu achten. Dazu kommt dann natürlich noch der faktor der Seitenzugriffe, wieviel der Inhalte gecached werden etc. Je mehr besucher die seite hat, desto mehr ressourcen werden natürlich benötigt. Somit lässt sich der Leistungsbedarf nicht ohne nähere Details zu der jeweiligen Seite einschätzen.


    Plesk selber bieten wir nicht an. Standardmäßig werden unsere vServer mit einem vorkonfiguriertem SysCP ausgeliefert. Altternativ können Sie sich selber Confixx oder Plesk installieren (es gibt auch ein Image mit vorkonfiguriertem Confixx, jedoch ohne Lizenz). Bei Confixx und Plesk muss jedoch noch eine Lizenz dazu gekauft werden. Wir selber bieten jedoch nur Confixx-Lizenzen an.