Beiträge von FS_Rehapäd

    Zitat von ferrarajunior;30285

    1. in DB's sind die Passwörter oft verschlüsselt hast du, wo etwa


    User --------- passwort
    arndt -------- H5A2c2a5a34Afaf13a3a543af13


    geändert? ferner, wie hast du das PW geändert? Vlcht is da schon was schiefgelaufen


    Ich hatte vorher folgende Zeichen mit in meinem Passwort drin:


    • @
    • ä


    jetzt wo ich die durch andere Zeichen ersetzt habe, kann ich auch wieder auf die DB zugreifen.


    kömisch finde ich nur, dass ich über das Confixx mit dem Passwort, wo auch diese oben genannten Zeichen vorkamen einloggen konnte, aber nicht von Joomla aus darauf zugreifen konnte...

    Hallo zusammen,
    ich arbeite mit Joomla 1.5 habe dort in der config.php das Passwort für die Datenbank geändert. Danach habe ich unter PHPMyAdmin auch das Passwort geändert, aber warum bekomme ich jetzt immer den Fehler "DB konnte nicht gefunden werden" ? Dauert das einige Zeit bis die Datenbank mit dem neuen Passwort aufgerufen werden kann? Oder muss noch irgendwo was umgestellt werden?

    Zitat von sim4000;26871

    Webspace oder vServer?


    ich habe einen Webspace - Business 1 G

    Zitat

    Wo genau ist denn das Problem?

    habe einen Serverwechsel mit joomla gemacht von strato nach netcup, die seite ist auch soweit vorhanden aber wenn ich die auf suchmaschienenfreundliche URL´s stelle kommt eine errorseite so wie hier:
    http://www.joomlaportal.de/gel…che-urls-error-500-a.html
    hilft mir aber nicht weiter.

    Zitat

    Was hast Du bisher versucht?

    habe die daten schon ein zweites mal per ftp von einen zum anderen geschoben, weil ich dachte es war ein fehler drin oder so, aber das problem ist das gleiche. habe auch schon verschiedene tests probiert um zu gucken ob mod_rewite aktiviert ist:
    http://joomla.sonderlinge.de/test_mod_rewite/
    wenn ich das auf meinem alten server macht, verlinkt der mich auf netcup.de, demnach ist mein mod_rewite deaktiviert

    Zitat

    Was sagen denn die Apache Logs dazu?

    keine ahnung, wo kann ich das nachgucken?