Beiträge von xeon

    Ich hoffe auch auf Netztassen, meine aus dem letzten Jahr hat wohl einen Produktionsfehler und dort löst sich der "Lack" über dem Griff. Ich hoffe sie hält noch so lange durch bis es eine neue gibt :)

    Hello Netztassen,


    ich habe einen Expert Hosting Tarif und habe dort über das WCP einen Ordner kopiert. Dieser hat nun die Gruppe psacln und ist über Web nicht erreichbar (403).
    Alle Ordner die funktionieren haben die Gruppe psaserv, daher vermute ich das die Gruppe falsch ist.


    Irgendwie bin ich zu blöd das zu ändern :o
    Über WCP geht es nicht. FTP auch nicht und auf der Shell gibts scheinbar kein chgrp oder chown.


    Wie ist denn der Trick?


    Freundliche Grüße
    Reinhard

    Kommt darauf was für eine Datei das ist. Normalerweise wird ein Befehl so eingegeben, wie er auch auf der Shell eingegeben würde. Dh. eine Datei im Filesystem wird mit kompletten Pfad angegeben, dann muss die Datei aber ausführbar sein. Ansonsten musst du das Programm oder den Befehl mit angeben z.B. rm /pfad/datei


    Wenn du eine URL aufrufen willst brauchst du auch ein Programm was das kann, z.B. wget oder lynx.


    Beantwortet das deine Frage? :)

    Ich würde sagen Minute auf 0 (oder andere Zahl, je nach dem zu welcher Minute es starten soll) und alles andere auf *
    Außer natürlich der Befehl selbst.

    Ich fände eine stärkere Integration auch super, und ein bisschen moderneres VCP/CCP stünde einem Technologie Unternehmen bestimmt auch nicht schlecht.


    Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert ein Community Projekt draus zu machen. Das würde Netcup Zeit und Geld sparen. Motivierte Leute gibt es hier ja schließlich. Zurret hat schon ein ganz guten Entwurf gemacht und ich würde auch gerne meine Unterstützung anbieten. Netcup könnte dann die Rahmenbedingungen abstecken und über das Versionsverwaltungssystem wachen.

    Das klingt ganz gut. :) Mich würde aber stören, dass der mindestens die Hälfte der Zeit 15 Watt verbrennt und ich ihn gar nicht nutzen würde :)


    Ich bin hin und her gerissen ob ich mir einen Microserver oder ähnliches hole, wo ich alle Freiheiten aber auch den ganzen Aufwand habe, oder ob ich mir ein NAS hole wo ich in 3 Jahren trotz vermutlich noch aktueller Technik keine Updates mehr bekomme. :S Hmm hmm hmm ...

    Hello ihr Netztassen,


    es gibt wieder eine neue Version von SrvMon (Veröffentlichung im Playstore kann wie gehabt etwas dauern).
    Dank freundlicher Kooperation mit Uptime-Monitor kann nun auch der Uptime-Status in der App abgerufen werden. Dazu einfach auf das Online/Offline Symbol des Servers klicken und den Freigabe Code von Uptime-Monitor eintragen. Die Uptime-Daten werden nur bei Bedarf abgerufen um die Bandbreite zu schonen.
    Screen02.jpg
    Außerdem ist der IP-Bug jetzt auch fixed.

    Freue mich auf euer Feedback :)



    Beste Grüße
    Reinhard

    Hello,


    sorry für die große Verzögerung, aber jetzt gibt’s endlich ne neue Version von SrvMon.
    Neu ist die Anzeige des Traffics und der IP Adressen. Außerdem hat Netcup freundlicherweise die API um eine Sammelfunktion erweitert, daher erfolgt der Abruf der Daten nun wesentlich effizienter, da weniger Requests erforderlich sind.


    Dafür auch nochmal meinen besonderen Dank an die freundliche Unterstützung von Netcup (falls das hier einer vom Team liest ;) ).



    Wie immer freue ich mich über Feedback und positive Bewertungen.



    Freundliche Grüße,
    Reinhard


    P.S.: Bis zur Freigabe im Play Store kann es ein bisschen dauern.

    Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit Zendesk oder Freshdesk gemacht? Oder etwas anderem?
    Ich suche eine einfache Helldesk Lösung wo man mit mind. 2 Agents dran arbeiten kann. Bei Freshdesk gibts einen kostenlosen Plan für kleine Startups, ist aber funktionsmäßig meiner Meinung nach sehr stark eingeschränkt. Zendesk hat ein Starter Plan für 1$/Monat/Agent und dafür auch Social Kanäle etc mit dabei. Bin hin und her gerissen :)


    Hab auch schon an eine selbsgehostete Lösung gedacht, aber möchte dafür keinen eigenen Mailserver betreiben. Das in einem Mail Postfach mit mehreren Leuten zu bearbeiten funktioniert zumindest nicht :rolleyes: Wie macht ihr sowas?