Guten Tag,
ich kann Ihren Unmut verstehen. Allerdings ist ein neues Panel nicht mal eben in wenigen Monaten entwickelt. Wer uns kennt, weiß das wir nicht Dinge versprechen, die wir nicht halten können.
Hinsichtlich des aktuellen WCPs haben wir einige Optimierungen vorgenommen. Änderungen werden hier nur noch vereinzelt in Echtzeit umgesetzt, was die Systeme deutlich entlastet. Ich denke das das Einspielen eines SSL-Zertifikates maximal 5 Minuten dauert, ist verkraftbar und gar nicht mal so unüblich.
Die Performance der Webserver an sich stellt nach unseren Kenntnissen keine Probleme dar. Da das System dezentral arbeitet, arbeitet jeder Webserver für sich. Bei jedem halten wir die garantierte Mindestverfügbarkeit von 99,9% im Jahresmittel mehr als ein. Wenn es an den Webservern Probleme gibt, scheuen Sie sich nicht unseren Support zu kontaktieren.
ZitatIch hatte bezüglich des neuen Panels mal den Support angeschrieben, leider habe ich bis heute noch keine Rückmeldung erhalten...
Wann war das? Haben Sie eine Ticketnummer?
ZitatIch habe noch nicht nicht einmal ein Monitoring laufen und bekomme gefühlt wöchentlich ein 503 von mehreren Minuten zu Gesicht.
Wenn es pro Woche wenige Minuten einen Error 503 gibt, wäre das ja absolut im Rahmen der gebuchten SLA. Zudem deutet ein Error 503 eher auf Probleme bei Skripten hin. Ist z.B. eine externe Ressource in dem Moment nicht ladbar? Was sagen die Logdateien dazu?
Wir überwachen unsere Dienste rund um die Uhr. Bei Störungen an unseren Diensten werden wir sofort aktiv. Das die Bedienbarkeit des aktuellen WCP verbesserungswürdig ist, ist uns bekannt. Daran wird gearbeitet. Bei den Webservern an sich sehen wir aktuell keine generellen Probleme. Individuelle Probleme werden sofort behoben, wenn sie uns bekannt sind. Bitte nicht denken, dass alles am Webhosting nicht funktioniert und daher den Support erst gar nicht kontaktieren.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Felix Preuß