Beiträge von [netcup] Felix P.

    Netcup schläft natürlich nicht. Wir können unsere Infrastruktur auf IPv6 umstellen. In unserer Software und der Hardware ist IPv6 bereits implementiert.


    Allerdings wird die Umstellung an vielen Ecken des Internets zu Problemen führen. Da braucht man sich nichts vormachen.


    Von einem der größten deutschen Internet-Zugangs-Provider weiß ich, dass die Umstellung in zwei Jahren geplant ist. Bis dahin müssen auch wir noch warten.

    Guten Tag,



    ich habe Ihnen mehrfach versucht zu erklären wie die Mahnung zu Stande gekommen ist. Nachdem ich Ihnen dieses drei Mal erklärt habe, Sie aber immer noch keine Einsicht gezeigt haben, habe ich Sie freundlich darauf hingewiesen, dass das Telefongespräch für mich keinen Sinn mehr ergibt.


    Ihre Behauptung, dass die Mahnung zu unrecht erhoben wurde, stimmt nicht.


    Zitat

    Ich denke dieser Beitrag wird eh gelöscht, aber ich werde mir den Spaß machen und jedem, der zum Service von Netcup fragt, sagen, dass die Geschwindigkeit gut ist, aber der "Support" und die "Buchhaltung" unfreundlich und miserabel ist.

    Sollte dieses der Fall sein, müssen Sie mit einer Anzeige wegen Verleumdung und einem zivilrechtlichen Verfahren rechnen. So etwas lassen wir uns nicht bieten, auch von einem Kunden nicht. Ich hoffe Sie nehmen im eigenen Interesse Ihre hier öffentlich gemachte Androhung zurück.

    Unser Ziel ist es seit Jahren, die beste Qualität zum besten Preis anzubieten. Unsere aktuellen vServer schneiden bei Benchmarks mit Bestnoten ab, was uns sehr erfreut und dazu motiviert noch bessere Produkte zu schaffen.


    In der hier angekündigten vServer-Generation, möchten wir die Vorteile der dedizierten Server mit den Vorteilen der virtuellen Server noch mehr verschmelzen. Ein vServer mit 3 GB Ram wird besser in gängigen Benchmarks abschneiden, als ein dedizierter Server mit 3 GB Ram. Diese Ergebnisse haben sich bei Tests schon jetzt bestätigt. Da wir eine aktuell einmalige Technik hierfür einsetzen werden, denken wir das unsere größeren Preise für die noch größere Leistung gerechtfertigt sein werden.


    Letztendlich entscheiden aber Sie als Kunden, was Sie wünschen. Wenn die neuen Produkte ein Flopp werden, wird es die alten Produkte selbstverständlich weiter geben. Wir sind uns aber sicher, dass wir mit der neuen vServer-Generation auf dem Markt überzeugen werden.


    Auf dem Markt von virtuellen Server gibt es einen enormen Wettbewerb. Diesen werden wir nie vergessen. Wir werden immer bemüht sein, die beste Preis-/Leistung zu bieten. Da können Sie sich als Kunde oder Interessent sicher sein.


    Bestehende Verträge werden selbstverständlich bestehen bleiben. Es wird niemand gezwungen werden, in einen Tarif mit höheren Kosten zu wechseln.

    Die Hardware ist soweit geliefert, eingebaut und mit der Software bespielt. Diese wird nun noch in einem beschränkten Nutzer-Kreis getestet. Bislang sieht alles so aus, wie wir uns es vorgestellt haben.


    Zu den neuen vServern lässt sich folgendes sagen:


    Wir werden eine Technologie einsetzen, die es sonst nirgendwo auf dem Markt gibt (ich behaupte mal, sie wurde von netcup erfunden ;) ). Dadurch werden wir es schaffen, besonders im Bereich des dynamischen Speichers riesige Geschwindigkeitsvorteile zu gewinnen.


    Die neuen vServer werden vermutlich mit garantiertem Arbeitsspeicher von 1, 2 und 3 GB auf den Markt kommen. Die kleineren Angebote unter 1 GB Ram werden vorerst wegfallen (dieses steht allerdings noch nicht zu 100% fest).


    Der kleinste neue vServer wird um die 20 Euro (inkl. MwSt.) kosten.


    Weiteres darf ich noch nicht bekannt geben.

    Zitat von sim4000;5606

    FreeBSD ist nun mal Unix, und nicht Linux.
    Und ich bezweifel, dass man da mit den dev's vom Debian-Wirt weit kommt.


    Genau das ist das Problem. Mit Linux-VServer ist es nicht realisierbar.

    Liebe Kunden,
    liebe treue Forenteilnehmer,



    wir können Ihren Ärger über Fragen, die klar aufzeigen das der Poster mangelnde Linux-Kenntnisse hat, verstehen.


    Der letzte Beitrag den wir sperren mussten hat uns gezeigt, dass wir das Thema sehr ernst nehmen müssen. Uns ist es sehr wichtig, dass hier keine treuen Teilnehmer vergrault werden.


    Ich denke das wir die kommende Woche eine Lösung präsentieren können.


    Bis dahin mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

    Liebe Kunden,


    leider mussten wir in diesem Beitrag zum ersten Mal seit dem Bestehen dieses Forums, Verwarnungen austeilen. Wir wollen keine Beleidigungen hier in diesem Forum haben.


    Dieses ist als Forum gedacht, in dem sich Kunden gegenseitig helfen können. Da es ein Diskussionsforum ist, können hier natürlich auch Emotionen aufkommen. Dieses ist meist der Fall, wenn sich ein Mensch ignoriert und nicht willkommen geheißen fühlt.


    In diesem Beitrag ist unserer Meinung nach einiges falsch gelaufen.


    Bogdan: Wir sind uns sicher das es niemand böse mit Ihnen meinte. Ihre Äußerungen haben gezeigt, dass Ihnen grundlegende Kenntnisse fehlen um einen virtuellen Server administrieren zu können. Mit den aktuellen Kenntnissen die Sie haben, können Sie keinen vServer sicher und aktuell halten. Sie laufen in Gefahr, dass Ihr vServer gehackt wird und dadurch ein großer Schaden entsteht. Wenn andere geschädigt werden, wird es nicht bei den 25 Euro Gebühren für eine Sperrung bleiben. Wir hatten leider schon Vorfälle, bei denen Kunden einen fünfstelligen Schaden angerichtet haben. Da der Schaden nicht uns, sondern anderen Server-Betreibern entstanden ist, wissen wir nicht wie es ausgegangen ist. Vermutlich musste der betroffene Kunden aber für den gesamten Schaden aufkommen.


    Jeder Hinweis war nach unserer Ansicht gut gemeint und in Ihrem Interesse.


    Wir bieten es Ihnen an von Ihrem Vertrag zurückzutreten. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei dem Support.


    @All: Leider kann man keinen Menschen seine Meinung aufdrücken. Es ist nur möglich diese einmal bekannt zu geben. Dabei sollte es man dann aber belassen und sich nicht weiter ärgern.


    Wir würden uns freuen wenn Sie dieses in der Zukunft beachten.


    Im Support machen wir tagtäglich die Erfahrung, dass manche Menschen sich nicht davon überzeugen lassen das ein vServer eventuell nicht das Richtige für sie ist. Hier können wir nicht viel tun, außer einen guten Rat geben.


    Das die Polizei ganze Nodes wegen einem Kunden beschlagnahmt, ist sehr unwahrscheinlich. Wir arbeiten mit der Polizei ggf. zusammen und haben dort unsere Ansprechpartner. Die Polizei weiß, dass Beweise vernichtet werden, sollten sie die Hardware einfach abschalten. Ich hoffe das ich Ihnen hier etwas Sorgen nehmen konnte.


    Der Beitrag wird nun geschloßen, da der hier am Ende herschende Ton uns nicht gefällt. Ggf. kann das Thema in einem neuen Beitrag neu aufgegriffen werden. Dann aber bitte mit dem nötigen gegenseitigen Respekt und Achtung!


    Vielen Dank!

    Guten Tag,


    es ist im Wiki extra vermerkt, dass momentan Bestellungen von vServern bis zu 72 Stunden dauern:


    Zitat

    Aufgrund eines hohen Bestellaufkommens kann es zu Vorlaufzeiten von bis zu 72 Stunden kommen.


    Wenn Sie uns kurz anrufen, können wir aufgrund der Dringlichkeit, bei Ihnen eine Ausnahme machen.

    Vielen Dank für die Vorschläge!


    Ich habe mir diese notiert und werden schauen, wie und wann wir diese umsetzen können. Da wir viel vor haben in nächster Zeit, kann die Umsetzung leider etwas dauern.


    Aber wie man vielleicht merkt, nach und nach wird das meiste realisiert, so auch die Auflistung der ungenutzten Gutscheine :)

    Zitat

    [FONT=&quot]Mich würde es Interessieren, woran so ein vorhaben den scheitert ?[/FONT]


    Wir können nur Kunden Domains anbieten, mit denen wir auch einen Vertrag haben. Wenn Sie selber Domains anbieten wollen, benötigen Sie einen Resellervertrag.


    Diesen bieten wir selber nicht an. Hier empfehlen wir unseren Partner, die EPAG Domainservices GmbH: www.epag.de

    Zitat von killerbees19;5132

    Das ist jetzt etwas Offtopic: Aber wozu braucht man so viel Ram oder Speicherplatz? :eek:



    MfG Christian


    Da gibt es viele Anwendungsgebiete. Ein Beispiel:


    Einer unserer größten Kunden ist Musik-Produzent. Er wandelt auf den Servern seine Musik-Videos in verschiedene Formate (Ram) und speichert diese dann, zwecks Verteilung der Videos an TV-Sender (Speicherplatz).

    Mit dem damaligen Preis kann man auf größere Produkte wechseln, die zu dem Zeitpunkt aktiv waren.


    Folgende Upgrades sind für 5 Euro (inkl. MwSt.) möglich:


    vServer 768 => vServer 1536 oder vServer 3072
    vServer 1536 => vServer 3072


    Bei Upgrades auf unsere aktuellen vServer-Angebote fällt eine Gebühr von 20 Euro (inkl. MwSt.) an. Upgrades von älteren vServern auf die neue Generation sind auch möglich.

    Je nachdem welche Ansprüche der Kunde hat, bieten wir auch dedizierte Server an. Dedizierte Server bieten wir jedoch nur in außergewöhnlichen Konfigurationen (z.B. 72 GB Ram oder gar 16 TB Speicherplatz) an.


    Auf dem Massenmarkt vertreiben wir keine dedizierten Server, da für uns hier die Gewinnspanne zu gering ist. Das können andere besser.

    Eine weitere Datenbank fordert weitere Ressourcen vom Datenbankserver. Diese Ressourcen kosten Geld und werden von uns auf Anfrage weiterverkauft. Würden wir diese verschenken wären am Ende alle Server langsam bzw. Wir müssten die Grundpreise erhöhen. Das wäre unfair den Kunden gegenüber, die weniger Datenbanken nutzen.