Beiträge von Impact

    Normalerweise teilt man das durch 8
    8Bit = 1 Byte usw
    bin jetzt zu faul das zu erklären.
    In der Praxis ist der Wert durch 9 zu teilen.
    wieso das so ist musst du mal googlen.



    Mein lieber 100 Mbit sind in der Praxis so ziemlich genau 11.2 MB die Sekunde
    Wieviel der Server Maximal verbrät kannst du dir ja durch die Config ausrechnen je nachdem wie du das einstellst.



    Andere lassen 150 Slot auf einer 100 Mbit Leitung laufen und du machst dir Sorgen wegen 4 Servern? :D



    Allerdings ist die Bandbreite nicht garantiert
    bedenke das bitte immer


    MfG
    Impact

    Was glaubst du denn wieviel 100 Mbit/s sind :confused:



    100 Tick bringen zudem nur Nachteile auf Server auf denen es auf Aiming ankommt sprich bei Bhopservern ist das ok...



    Eine getweakte Config gibt es nicht da man diese an seine Bedürfnisse anpassen muss hier findest du einen guten Generator.
    http://www.ulrich-block.de/?page_id=88




    Bei den Server kannst du ja selbst rechnen ob das passt.


    1 Cpu mit > ~2.2 Ghz schafft bis zu 32 Slots
    in wie fern dass auf einen vServer zutrifft kann ich dir nicht sagen.


    obwohl du mir relativ unerfahren scheinst (nimm mir das nicht böse)
    werde ich mal mein Senf stecken lassen das werden andere tun :)





    MfG
    Impact

    Thread ist zwar alt aber ich wollte hier noch was dazu sagen


    man kann sich auch eine Gamemenu.res schreiben bzw seine erweitern


    und dort Einträge a`la


    Code
    "8"
        {
            "label" "esl1on1"
            "command" "engine rcon exec esl1on1.cfg"
            "OnlyInGame" "1"
        }


    Code
    "4"
        {
            "label" "Join - Server"
            "command" "engine connect css.domain.eu:27xxx; rcon_password "xx""
        }


    Machen


    nutze ich in ähnlicher Form
    vielleicht hilft es dem ein oder anderen



    Mfg
    Impact

    Ich zitiere mal das UbuntuUsers Wiki






    Mfg
    Impact

    Wen es interessiert
    So nutze ich das derzeit
    zusammen mit einem ssh2 - php Interface (Nur falls man sich über die komische Schreibweise wundert)
    etwas unsauber aber wayne interessiert es :)
    bin noch etwas am rumprobieren.



    Mfg
    Impact

    Warum der bei dir nicht in den Screen postet wenn du ihn nicht zuvor geöffnet hast verstehe ich nicht
    zu der Lösung das mehrere Screens gestartet werden



    Versuch mal nicht in den Screen rein zu gehen während du das Script ausführst meistens gibt es da dann Probleme wenn 2 Leute den Selben Screen attachen.



    Mfg
    Impact

    Dann machst du was falsch
    wir startest du deinen Server?



    Achso der Code muss natürlich so aussehen


    Dabei muss Der Server natürlich auch so heißen wie das was hinter SERVER= steht


    Versuch dein Server mal so zu starten




    Code
    screen -dmS CRAFTBUKKIT ./Anwendung

    Der Name muss natürlich mit dem des Stopscriptes übereinstimmen
    danach rufst du das Script erneut auf und berichtest mal.


    Du kannst es auch mit dem (Parameter) dmSL starten und danach mal einen Blick in das Screenlog werfen



    Mfg
    Impact

    Hieß der Befehl nicht save-all oder so?




    Wieso machst du es nicht direkt in einem Script?




    Jetzt mal nur als Beispiel




    Mfg Impact

    Zitat von chitypo;30309

    das stimmt doch so gar nicht.
    Auf der Produktseite werden auch vServer mit Traffic-Limit vertrieben.
    Es geht nicht hervor welches Produkt hier gemietet wird.



    Ich entschuldige mich :p
    habe es editiert



    Mfg
    Impact

    wenn es zu hoch werden sollte
    kommt man anscheinend auf einen High Traffic Node




    und noch ganz am Ende Rechnet man den Traffic nicht geteilt 9?
    wegen dem Tcp Header oder wie man das nennt



    100/9 = 11,11111111111111



    wesentlich realistischer :)




    Mfg
    Impact

    Yakk


    Du hast Recht, ich habe meinen nun auch geändert und der geht ab wie ein Biest!.



    Da wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht drauf gekommen
    aber wieso ist das so?



    Mfg
    Impact

    Zitat von [netcup] Alex;30196

    Möglicherweise hängt es mit diesem bekannten Problem zusammen, http://forum.netcup.de/showthread.php?t=39



    Nein leider nicht



    Ich habe mir Ein Installscript für Suexec fcgid usw geschrieben
    und da wird das direkt schon mit rein geschrieben


    Hier der Auszug

    Code
    # Proftpd
      echo "# ----------" >> /etc/proftpd/proftpd.conf
      echo "DefaultRoot            ~" >> /etc/proftpd/proftpd.conf
      echo "RequireValidShell off" >> /etc/proftpd/proftpd.conf
      echo "UseIPv6              off" >> /etc/proftpd/proftpd.conf
      echo "IdentLookups      off" >> /etc/proftpd/proftpd.conf
      echo "UseReverseDNS     off" >> /etc/proftpd/proftpd.conf
      echo "DelayEngine       off" >> /etc/proftpd/proftpd.conf
      echo "# ----------" >> /etc/proftpd/proftpd.conf
      /etc/init.d/proftpd restart


    Musste es leider nochmal umschreiben weil ich merkte da man kein Quota und chattr verwenden kann :p


    Mfg
    Impact

    Dein Beitrag ist (Seit der Ornageboxportierung) Mist :)


    Ich würde dir hier auch 3 Zitate geben wieso
    aber du würdest mir selbst dann nicht glauben wenn ich dir das Zitat von einem Entwickler von Valve schicke der sagte Fps > Tickrate ist Unsinn
    http://forums.srcds.com/viewpost/93672#pid93672


    Ob da jetzt ein gehackter 10k Fps Server besser ist :/
    und da die Tickrate nun mal 66 Ist was macht da am ehesten Sinn?
    denk mal drüber nach.
    Zudem sind Weniger Fps sicher stabiler als hohe gelle.
    ganz nebenbei :)


    Wer erzählt euch den Mist eigentlich immer oO?
    Zudem ist das auch meine Persönliche Meinung uns betreibe meine Server genau so.
    natürlich nicht auf einem V-Server.



    Ich will hier auch nicht Diskutieren das können wir woanders das würde hier nicht herpassen.
    seine Antworten hat er ja nun :)



    Mfg
    Impact

    Hier mal ein Test für dich auf einem Easy-V Medium


    http://www.fpsmeter.org/p,view;107648.html



    Musst natürlich bedenken dass der Server leer ist
    und keine Addons drauf sind
    habe den Server nur schnell gezogen um dir ein Beispiel zu zeigen
    da ich auf dem V-Servern keinen Gameserver betreibe.
    Jedoch für einen V-Server ganz stabil
    ich würde dir dennoch fps_max "101" empfehlen
    ich weiß natürlich nicht wie es aussieht wenn da jetzt 10 Leute drauf spielen aber vielleicht hilft es dir ja etwas.


    Ps. Die Satzstruktur ist etwas am Sack ich werd das vllt nacher editieren.


    Mfg
    Impact