Beiträge von Impact

    Zitat von antilope;34403

    Da man mit Praxis am besten lernt...


    Ja, aber nicht auf einem Server der für jeden zu erreichen ist...
    Virtualbox etc ist hier die Wahl.



    MfG
    Impact

    Da man hier nicht mounten kann musst du eine Lizenz von Teamspeak beschaffen, dann geht alles.
    Ein Googlen nach dem Fehler hätte dich aber genau so weit gebracht...


    MfG
    Impact

    Zitat von Samsonetty;34050

    http://www.teamspeak.com/?page=news


    bevor ihr irgenddwas falsches hier ins Forum schreibt, solltet ihr mal die News reinschauen!


    Ich kann nicht falsches gesagt haben, da ich mich nicht über Teamspeak und dessen Sicherheit/Betastatus geäußert habe.
    Ich nutze Mumble aus anderen Gründen, und finde es sehr gut.
    Daher empfehle ich es auch gerne weiter :)



    MfG
    Impact

    Bandbreitenprobleme hatte ich bisher auch noch nicht.
    Es gab mal eine kurze Zeit (2 Wochen) in der Massive Timeouts und Bandbreiten um die 150Kb/s herrschten, aber seither hatten wir keine Probleme mehr.



    MfG
    Impact

    Zitat von Saphir;33960


    Wie berechne ich denn wie viele Slots einwandfrei gehen würden???


    Wie gesagt, kann man das nicht genau berechnen.
    Ich habe hier eine Tabelle gepostet mit der du zumindest theoretisch rechnen kannst, vielleicht hilft sie dir weiter.
    Alle Werte basieren auf Erfahrungswerten im täglichen Betrieb, allerdings nicht auf Vservern.


    MfG
    Impact

    Ahoi,


    Du hast relativ wenig Infos gegeben.
    Gameserver rechnet man nicht in Servern, sondern in Slots.
    Dazu kommt noch welche Mods du einsetzt usw usw.



    Wenn du die vollen Leistungen hast die Oben steht, kommt aus meiner Rechnung.
    CPU: 57 Slots
    RAM: 81 Slots


    Da du mir aber sowieso nicht glauben wirst (So klingt dein Text jedenfalls) sage ich dir gleich dazu das man so etwas nicht berechnen kann, vorallem nicht auf einem Vserver :)
    Hoffe dir trotzdem geholfen zu haben


    Zitat

    er hatte gleichzeitig, Metin2,CSS Server und TeamSpeak Server laufen!

    Laufen tut es sicher, fragt sich nur wie!


    Ps. Ich kann den Anbieter zwar nicht empfehlen, aber *** hat einen quadcore für *** wenn das was für dich ist.


    MfG
    Impact

    Zitat von Kleiner Kobold;33893
    Code
    bash: UseIPv6: command not found


    Das war für die Proftpd Config gedacht :p
    Also der Port ist definitiv offen, es kann eigentlich nur an der Firewall liegen Eventuell mal alle Regeln überprüfen oder löschen.
    Ansonsten einen anderen Port als 21 probieren, aber das ist ebenso unwarscheinlich.


    MfG
    Impact

    Da mir zurzeit immer ein Prozess crasht und 100% Cpulast erzeugt,
    habe ich mir ein Script geschrieben welches mir eine Mail schickt wenn der Load einem bestimmen Wert entspricht.


    Es besteht aus 3 Dateien


    1.) check.sh
    2.) check.conf
    3.) check_mail.sh


    1.) Das Script selbst {start/stop/restart/status}
    2.) Configfile
    3.) Mailscript welches man in Cron schiebt, (zB alle 5 Min) welches dann Mails versendet falls im Log errors auftauchen


    Da es nur für mich geschrieben ist habe ich nicht so auf die Übersicht geachtet, aber das stört ja nicht.
    Vielleicht hilft es ja jemandem...


    Download



    MfG
    Impact

    Zitat von Impact;33125

    Dann mach das ganze doch einfach so:


    Öffne jeweils die test.php sowie die install.php
    suche nach "777" und änder alle chmod 777 zu chmod 755.


    Das sollte dein Problem lösen.


    ;)


    MfG
    Impact

    Dann mach das ganze doch einfach so:


    Öffne jeweils die test.php sowie die install.php
    suche nach "777" und änder alle chmod 777 zu chmod 755.


    Das sollte dein Problem lösen.



    MfG
    Impact