Beiträge von pastey

    Okay, dann hab ich wohl etwas falsch verstanden gehabt. Aber bei einer Virtualisierung, wie es bei den RootProdukten ja ist, muss doch nur etwas im Panel verstellt werden und schon läufts.

    Weil der BND keine deutschen Staatsbürger belauschen darf.

    Und die NSA sollte auch keine Amerikaner überwachen...


    Du kannst ja auch eigene SSL-Zertifikate eintragen. Die Frage ist halt, ob der Browser/die Anwendung, die auf die App zugreift, dem Key vertraut. Meine Erfahrung ist, dass Class-2 von StartSSL oft nicht unterstützt wird.



    Und der Heiseartikel ist vermultich dieser hier: Vorsicht bei kostenlosen SSL-Zertifikaten | heise online

    Also Wordpress ist nicht die optimalste Applikation. Aber durch einige Optimierungen geht da viel. Ich würde auf PHP im FPM ausführen. Dazu dann Caching und schon sollte deine Seite tausende Besucher am Tag aushalten.

    Damit das Thread hier nicht ausartet antworte ich nur noch auf konstruktive Beiträge, die irgendeinen Mehrwert haben.

    Das ist doch jetzt aber kindisch. Man wird doch wohl noch etwas diskutieren können. Ich konnte jedenfalls nicht die Andeutungen aus deinem Post erfassen.

    Das Problem ist halt, dass wissensbefreite Nutzer solche Beiträge lesen und denken, da muss mehr Leistung her. Und im worst-case wird dann ein vServer bestellt, der ohne richtige Administration
    am Netz auf freundliche Poweruser wartet.


    Recht hast du aber mit den Informationen bzw. keinen Informationen. Was man halt wirklich braucht sind Angaben über Nutzerverhalten (wann sind die Kunden im Shop unterwegs), Integration in andere Services und gegenwärtiges Paket. Aber frei von diesen Informationen, glaube ich dass der Shop im Experttarif laufen sollte.

    LOL. Du willst über ein PHP-Skript mehr als 2GB hochladen/verarbeiten lassen?

    Wo ist denn das Problem? Sicherlich gibt es bessere Script- und/oder Programmiersprachen um Bulkoperationen mit einem solchen Overhead zu realisieren. Aber wenn zum einen der Server eh da ist und die Leistung bringt und zum anderen die ganze Applikation läuft, sehe ich nichts was dagegen spricht. Und mal ehrlich, wenn man mal schnell ein paar Wasserzeichen auf Stockmaterial setzt, sind fix 500Mb Speicher vonnöten.


    Abgesehen davon halte ich nicht viel von Servern die bei 0.005 Last rumdümpeln. Das ist nicht wirtschaftlich. Besonders vor dem Hintergrund einer (wie auch immer gearteten) Virtualisierung, würde ich immer eine bestmögliche Auslastung anstreben (natürlich Peaks nicht vergessen).


    Ich frage mich immer wie diese Scripte gebaut wurden, dass man bei 50 bis 300 Nutzern am Tag (!!) schon einen dedizierten Server braucht. Eine anständige Konfiguration (Nginx und PHP als FPM, dazu MariaDb und natürlich ein sauberes Script) hält nach meiner Erfahrung 300 Requests parallel aus. Und dabei gehe ich nicht von einem E5/16 GB Monster aus .. ;)

    Hallo,


    ich habe eine Frage zur Anzeige vom Ressourcenverbrauch. Mittlerweile habe ich schon knapp 50 Gb an Daten auf den Server gespielt. Aber irgendwie scheint dieser nie den Ressourcenverbrauch bzw. den verbrauchten Speicher auszulesen. Ich habe noch immer 100% frei ;)


    Darum meine Frage: Wann wird der Ressourcenverbrauch errechnet/generiert?

    Wie geschrieben, waren es Beispiele, meine Frage ansich war nur, ob es Sinn macht.

    Und mit dem Monitoring kann man dann problem andere Server überwachen? Wenn ja wie würde es in etwa funktionieren? Trag ich IP ein und das wars?

    Es kommt darauf an, was du überwachen willst. Die schnöde Erreichbarkeit läuft genau so ab. Wenn du aber bestimmte Dienste monitoren willst, kann es sein, dass du um ein Script auf dem Server nicht herumkommen.

    Macht es schon (auch wenn ich nicht unbedingt Webmin nutzen würde). Das Eine (webmin) hilft dir bei der Verwaltung deines Servers/vServers, während ein Monitoring prüft ob der Server (oder ein gewisser Service) erreichbar ist. Es ergibt aber wenig Sinn das Monitoring auf dem gleichen Server zu haben. Denn im Falle eines Ausfalls fällt eben auch das besagte Monitoring aus. Also mit dem Monitoring auf einen anderen Server (besser noch anderes Rechenzentrum) ziehen und alles ist schick.

    Nein. Das gibt keine Probleme. Der Domain ist es egal, wo welche Subdomain landet ;)


    Die Lösung hast du ja schon richtig erfasst gehabt (bzw. habe ich ja auch nochmal aufgezeigt). Einfach machen ;)

    Würde ich verstehen wenn ich Phalcon oder eine andere abgefahrene Extension bräuchte. Aber intl? Ich hätte erwartet, dass in einem Tarif der sich "Web Expert" nennt diese Extension dabei wäre. Immerhin machen mehr und mehr Frameworks von dieser durchaus logischen Funktion gebrauch.

    Hallo,


    für ein Framework benötige ich die Extension intl. Diese scheint es in keiner PHP-Version zu geben. Besteht die Möglichkeit diese irgendwie zu aktivieren?