Beiträge von giosz

    2 VPS/RS.

    1. PFSense/OPNSense mit entsprechenden Regeln und VPN Zugang

    2. Windows Server (wegen Lizenzen) Nur internes Netzwerk (Free VLAN sollte reichen, denke nicht das mehr Bandbreite gebraucht wird)

    Routing geht dann alles über die Firewall

    Danke für die erste fixe Antwort.

    1. VPS/RS? VPS mit 20 GB ist ja vorhanden und Win10 zum testen installiert.

    2. Hört sich gut an

    3. Verursacht meine Win10 Pro Lizenz Probleme (Lizenzverletzung und Anwälte). Welche Server Version mit grafischer Oberfläche passt auf die 20 GB, inklusive Luft für Browser, MT4, OPNSense usw.? Kann ich die WinServer 2019 die bereits im SCP ist (zur Evaluierung) damit betreiben und hat sie eine grafische Oberfläche? Kann ich die, wenn für meine Zwecke i.O. dann lizensieren per Keykauf, um eine Neuinstallation nach 180 Tagen zu vermeiden?


    Entschuldige - Ist viel. 3xDank!

    Hallo liebes Forum,


    Ich bin gio und habe eine Einrichtung und Installation von Windows (Ja, wirklich Windows :/ ) hinter mich gebracht. Zweck: Betreiben als VPS für Trading Programme (Hier als Testballon der Metatrader4 (MT4) ), da dadurch die beste Ping und somit Tick (Preisänderung) Zeit erreicht wird. Goldrandlösung soll dann schlussendlich sein: Der heimische PC mit MT4 sendet die Einstellungen an MT4 auf dem den VPS und dieser läuft 24/7. Dies ist bei Brokern gängige Praxis und relativ teuer (dann aber zugeschnitten, gut abgesichert und vor allem DAU komfortabel/kompatibel) zu kaufen - Ich mag aber Herausforderungen...


    Problemstellung: Wie wäre die perfektesste Lösung um


    a. Heim MT4 mit VPS MT4 zu verbinden (Dann aber definitiv sehr sicher und nur bedingt schnell im ping (der VPS traded ja live)). VPN Tunnel? Welche Lösung als erfahrungsgemäß optimalste? andere Lösungen? und


    b. Wie sichere ich den VPS incl. Win am besten gegen Aussenangriffe ab, ohne jedoch a. unmöglich zu machen. Die Forum Warnungen habe ich gelesen was Win und Server und Sicherheit angeht, und wende mich deswegen lieber an euch Profis, bevor der Server für alle offen liegt.


    In diesem Gesamtverbund wird wirklich nichts anderes passieren als 24/7 Betrieb einer des MT4 Traders (Master und Empfänger Einstellungen) und Anbindung an HeimPc (Fallback Master und Setup Sender), und das ausführen der Orders, durch VPS MT4, auf der Trading Plattform im bösen www.


    Ich bedanke mich schon jetzt sehr für eure Geduld beim Nachvollziehen/Lesen und die Unterstützung. Ja, ich habe gesucht. Nein, ich bin mir nicht sicher und möchte nicht mit offenen Ports/Einfallstoren glänzen. Ach ja: Ja, ich habe mehr Angst vor Netzwerken als vor der Börse (Mache das schon so 3 bis 3000 Tage).


    Mit freundlichem Gruss - gio