Beiträge von fulo

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Und ja: Bei smugmug ist natürlich noch was eingetragen.


    Dann wäre nur noch die Frage nach der Weiterleitung von domain.de auf http://www.domain.de.

    Wenn ich das richtig sehe, läuft das über "Einstellungen bearbeiten" direkt bei den Domain-Einstellungen.


    Was für eine Art von Weiterleitung müsste ich da wählen?

    Ich kenne das bislang von meinem alten Provider aus der Plesk-Einstellung so, dass ich direkt ein Häkchen setzen kann, dass auf www umgeleitet wird.

    Bei Knetcup finde ich dazu leider nichts entsprechendes.


    Vielen lieben Dank nochmals.


    /edit: Kleiner Nachtrag noch: Grundsätzlich geht die Weiterleitung nun. Mir wird dann aber in der Adressleiste noch die Domain "domain.smugmug.com" anstatt meiner eigenen Domain angezeigt. Ist das etwas, was ich über Netcup einstellen kann/muss, oder liegt das dann am externen Dienst, in dem Fall smugmug, dass mir das "falsch" dargestellt wird?


    Hat einfach nur ein paar Minuten gedauert. Lediglich die Sache mit der Weiterleitung auf http://www.domain.de wäre noch relevant.

    Einen schönen guten Morgen


    für eine Weiterleitung an den Bilderdienst SmugMug muss ich zwei Anpassungen vornehmen.

    Nun bin ich nicht so ganz firm darin, wo genau ich den passenden Eintrag vornehmen muss.

    Vielleicht kann mir da jemand helfen, bevor ich versehentlich etwas zerschiesse?


    Es betrifft die ersten beiden Punkte im Anhang.

    An welcher Stelle müsste das dann bei den DNS-Einstellungen eingetragen werden?


    Vielen lieben Dank euch!

    Einen schönen guten Morgen


    in meinem Webhosting 4000 Paket hatte ich Anfangs 6 Domains registriert.

    Mit zweien davon bin ich nach einiger Zeit zu einem anderen Anbieter, so dass aktuell nur noch 4 registriert sind.


    Wenn ich nun erneut eine Domain hinzufügen möchte (die fünfte aktive also), wird mir diese als kostenpflichtig angezeigt.

    Einfach für mich zum Verständnis: Das ist so normal und gewollt?


    Besten Dank :)

    Einen schönen guten Tag,


    ich habe gerade die letzte Domain von einem anderen Provider zu Netcup umgezogen und beim letzten Umzug eines Mailaccounts gibts nun Probleme (ausgerechnet bei dem meiner Frau…). Zuvor hatte ich die Mails aus dem bisherigen Mailaccount in einen lokalen Ordner gelegt und nach dem Einrichten des neuen Accounts diese Mails dann in die entsprechenden Ordner des Netcup-Accounts gelegt. So habe ich das bislang immer problemlos gehandhabt.


    Als ich Mail dann wieder starten wollte, ist es mir sofort abgeschmiert. Und wieder und wieder. Beim zehnten Versuch ging es dann wieder, in der Folge waren aber alle Mails im Posteingang weg (in den anderen Ordnern noch vorhanden). Egal welchen Client ich verwende (Apple Mail, Postbox/Thunderbird, Outlook und auch egal ob macOS ode iOS): Immer das gleiche Spiel.


    Wenn ich hingegen im Webmail nachsehe, so sind dort alle Emails vorhanden. Ich schaffe es aber nicht, dass irgendein Email-Client sie auch abruft.

    Auch Email-Account komplett löschen und neu anlegen (im Client, nicht im netcup Control-Panel) hat nicht funktioniert.


    Irgendjemand eine Idee?


    Besten Dank!

    Kleiner Nachtrag. Es hat nichts mit dem basic PHP auth zu tun.

    Ich habe einen Clean Install der Galerie gemacht, damit ging es problemlos.


    Dann gehe ich einmal an anderer Stelle auf die Suche nach dem Problem. :)

    Kleiner Nachtrag:


    Die in meinem ersten Post genannten Einträge in der .htaccess sind standardmäßig bereits vorhanden/inkludiert. Ich habe das passende .htaccess file gerade gefunden.


    D.h. daran sollte es nicht liegen.

    Einen schönen guten Abend,


    ich bin derzeit dabei von einem anderen Anbieter zu Linevast zu wechseln.

    Ich habe das Webhosting 4000 SE Paket gebucht.


    Unter einer meiner Domains läuft die Fotogalerie X3.

    Bei dieser bekomme ich leider das Problem, dass ich beim Einloggen (Seite global geschützt) in eine Dauerschleife bei der Anmeldung komme.

    Benutzername und Passwort stimmen. Es ist ein bekanntes, gelegentlich auftretendes, Problem mit PHP auth.


    Persönlich kenne ich mich auf der technischen Seite nicht wirklich gut aus um die Antwort genauer interpretieren bzw. damit weiterarbeiten zu können.

    Evtll. kann mir jemand dabei helfen, festzustellen ob ich die benötigten Voraussetzungen bei meinem Webhosting Paket habe und falls ja, wo ich da etwas konfigurieren muss, um das Problem zu lösen.


    Vielen lieben Dank!


    Hier die Antwort vom Hersteller, mit der ich eben aufgrund mangelnder Kenntnis nur beschränkt weiter komme:


    ---


    This issue was covered for several users since years ago, as some servers have different implementations of PHP auth. We already covered all possibilities in X3 by looking for optional server variables in the .htaccess file and /app/auth.inc.php. We look for the following vars:

    Code Select all

    Code
    PHP_AUTH_USER, REDIRECT_HTTP_AUTHORIZATION, HTTP_AUTHORIZATION, REDIRECT_REMOTE_USER, REMOTE_USER

    Until now, all servers that support PHP auth will forward at least one of these. In addition in .htaccess:Code Select all

    Apache Configuration
    # Allow basic authentication in X3 for servers running PHP as FastCGI RewriteCond %{HTTP:Authorization} !^$

      RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},E=PHP_AUTH_USER:%{HTTP:Authorization},E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L]

    Basically what is happening, is that after filling the username/password, these are empty when X3 checks them, and therefore you will end up in a loop prompting to login. You will need to ask if your host supports basic PHP auth, which in this case, it seems not.